Und ein letztes

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.


  • Hallo Ralf !
    Zeigst Du uns vielleicht einen Lepista nuda (violetter Rötelritterling ) ?
    Gruss Harry


    Nein, der violette ist gleichfarbiger Lacktrichterling:) Auch den hatte Detlef richtig.


    Ist aber auch gemein,das geb ich zu.


    Der noch nicht geratene ist recht häufig, manchmal ein Massenpilz. Die Hutfarbe vom hier geschnippelten Exemplar ist aber recht selten.


    Na jetzt aber.


    Der Strubbelkopf ist wohl eindeutig. Den Steinpilz hab ich zugegeben.
    Am Schopftintling gibt es wohl auch keinen Zweifel.


    Amanita citrina - wie Detlef getippt hat - den würde ich gerne mal finden.

  • Hallo Ralf !
    Na Amanita citrina ist doch ein Massenpilz den findest Du doch ....
    könnte Deiner vielleicht ein etwas blasser Amanita rubescens sein ?
    Eine Amanita ist es auf jeden Fall ... einige andere kämen auch noch in Frage
    Gruss Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

    Chipcounter : 115

    Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()


  • Nö. A. citrina fehlt mir noch. Vermutlich ganz einfach nicht wahrgenommen. Bin ja meist auf Becherlinge konditioniert.;)


    Aber Du hast den letzten Teil des Rätsels gelöst.
    A. rubescens ist richtig. Aber nicht wirklich ausgeblasst, sondern eher eine gelbliche Farbvariante.


    9074947cta.jpg


    So, jetzt kann mal ein anderer.
    Danke für ´s Mitmachen.