Austern-Seitling...endlich gefunden....

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    nach etwas längerer Pause war ich heute früh mal wieder im Wald und siehe da.... Austern-Seitlinge (Pleurotus ostreatus) im Überfluss. (Vor ca.3 Wochen war noch nix zu sehen) Mein Korb war voll, ca. 4 kg und ich hätte noch 3 füllen können. Freue mich rieseig über diesen wundervollen Fund!


    Euch allen noch einen schönen 3. Advent!


    Grüße
    Mo

    • Offizieller Beitrag

    Uiuiui!


    Herzlichen (klein wenig neidischen ;) ) Glückwunsch!!


    Willst du welche einfrieren? Oder verbrauchst du sie alle frisch?


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Danke Melanie ;)


    Einen Teil hab ich meinen Eltern vorbei gebracht.
    Morgen werde ich ein Paar zubereiten und den Rest, denke ich, werde ich einfrieren. Hoffe das sie später gut zu verwenden sind. Ist ja mein erster Fund in freier Natur! :)


    Grüßle
    Mo

    Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.