Schopftintling einmachen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von si0397.

  • Hallo Leute


    Ich bin 43, neu hier und hab folgende Frage:


    Mir springen grad massenweise Schopftintlinge in den Korb. Und ich mach grade Heilfasten! Ist die Welt nicht ungerecht?


    Heute habe ich eine große Portion mit Speck und Zwiebeln angebraten zum Einfrieren, da ich mal gehört habe, dass man die frischen Tintlinge nicht einfrieren kann.


    Habt Ihr Erfahrung mit Tintlingsüberfluss? Wie macht Ihr die hatbar?


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Schopftintlinge trocken???? @.@
    Die zerfliessen doch..
    Einfrieren mag ja gehen.. aber trocken? NEEE!


    Gruß
    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

  • Hallo,


    das mit dem Trocknen klappt mit Dörrfix recht gut.
    Ich esse auch sehr gern Schopftintlinge gegenwärtig am liebsten die Stiele und die Hüte trockne ich . Danach wird ein schönes weißes Mehl daraus gerieben und ab in ein luftdichtes Gefäß.


    Karin Montag beschreibt das in ihrem Buch " Pilz-Art" sehr schön. Ein wirklich lohnenswertes Buch für alle Pilzliebhaber.
    Das getrocknete Pilzmaterial zieht sehr gut Feuchtigkeit an, deshalb wirklich schnell arbeiten.


    LG Heike