Pilzausstellung / Pilzlehrwanderung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leo.

  • Hallo Pilzfreunde,
    es würde mich interesieren ob jemand weiß wo an diesem oder nächsten Wochenende (1.-3.10 oder 8.-9.10) sehenswerte Pilzausstellungen im Norden sind. Kommen aus der nähe von Hamburg eine Anfahrt von 2-3 Stunden wäre noch ok. Haben die in Güstrow an diesem und die in Quedlinburg am nächsten Wochenende schon gegoogelt.
    Wären über Empfehlungen von euch super glücklich:)
    Alternativ könnten wir uns auch eine Lehrwanderung vorstellen, aber da denke ich das da wohl schon alles ausgebucht ist.
    Evt. hat ja einer von euch noch eine Lehrwanderung im Sinn wo Plätze (2) frei sein könnten.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße
    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Bidde scheee


    terminuberblick.html
    und
    Pilze suchen, finden und bestimmen in Hamburg - Harburg


    ( In der Lüneburger Heide finden eigentlich auch regelmäßig Wanderungen etc. statt. Da gibt es wohl allerlei ANbieter füt. Ich empfehle das doch eher mit Google näher zu durchforsten. )


    Auf den jeweiligen Seiten verstecken sich irgendwo noch weitere Termine.
    Ein Urteil zu den Anbietern kann ich nicht abgeben, denn das Vergnügen dort mitzumachen hatte ich noch nicht.
    Ich wollte zwar schon mal aber das funktionierte dann zeitlich doch nicht.


    Interessant auch, daß die Harburger Gruppe vor ein, zwei Jahren tatsächlich Trüffel fand ! Die ungefähre Stelle wo das war würde ich ja schon gerne gezeigt bekommen. ^^

  • Erst mal danke für deine Antwort.
    Betreffend deiner Links:
    Haben dort auch schon an einer Pilzlehrwanderung in der Lüneburger Heide mitte September teilgenommen.
    Eine tolle Gruppe ( auf 20 Leute begrenzt) 3 verschiedene Waldstücke
    und gute Erklärungen von Dieter zu den Funden machten unsere Investition lohnenswert.:thumbup:
    Da aber Anmeldungen lange im voraus eingehen sollten wird das dort mit Sicherheit (leider) nichts.:(
    Hier mal ein Bild von unseren Funden an diesem Tag


    Dieses Wochenende wird es nun sowieso nichts mehr, aber evt. gibt es ja noch Tipps für's Nächste.


    Liebe Grüße
    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Hallo Leo,


    am 08. und 09.Oktober ist von 10.00-17.00 Uhr eine Pilzausstellung in Kirchwalsede Federlohmühlen


    in der alten Wassermühle <


    Eine Exkursion findet am 09.10. um 10.00 Uhr in die Nähere Umgebung von Kirchwalsede statt.


    Genaueres entnimmst du bitte der Internetseite des Arbeitskreises Pilzkunde im Naturwissentschaftlichen Verein zu Bremen


    ex2011.htm hier der entsprechende link dazu


    Viel Spaß
    derpilzberater

    Pilzsachverständiger DGfM - Pilzberatung und Lehrwanderungen in Hessen
    Genaue Bestimmung der Funde und Essensfreigaben gibt es nur von Pilzsachverständigen vor Ort

  • Derpilzberater
    Hört sich sehr interesant an.:thumbup:
    Die Anfahrt ist auch im Rahmen...denke wir werden uns auf den Weg machen nächstes Wochenende.


    Danke dir für deine Bemühungen.:)
    Sieht man sich dort?


    Liebe Grüße
    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück