Schönes Video

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzkäppchen.

  • Ja, echt ein beeindruckendes und Neid verursachendes Video :(.


    Ich will auch!
    War heute wieder ewig im Wald unterwegs und habe kaum etwas gefunden.
    Und wir haben hier echt gute Wälder (recht naturnah mit passenden Mykorrhizapartnern, Moosflächen, etc.)
    Wenn ich dann sehe, dass viele in Süddeutschland und den Nachbarländern kiloweise Steinpilze aus Fichten- oder Kiefernmonokulturen heraustragen, macht das schon etwas traurig.
    Aber ich gebe nicht auf :P.


    Grüße aus SG
    Andreas

  • Hölle, ich hätte das Video nicht anschauen sollen!!!!!
    Ich bin seit 6 Wochen 2 mal pro Woche je 2 Stunden im Wald und hatte leider nach dem trocknen ein halbes Glas voll Steinis ein Glas Maronen und vier kleine Pfifferlinge, soviele Pilze wie in dem Video habe ich in den letzten 3 Jahren nicht gefunden,
    Wo wohnt der????
    Gruß Peter

  • Paule dreht alle Pilze raus, mein Opa sagte mir dass man die Pilze sehr tief abschneiden soll und nicht rausdrehen.
    Entschuldigt die Anfängerfrage!
    Was ist richtig?
    Grus Peter

  • Man so einen Wald.....auchhabenwollen......


    da wird man aber ein bisserl neidisch, so viele Pilze, vor allem die Rotkäppchen habe noch gesehen. Bin froh wenn ich mal 4 -5 Stück in mein Körbchen legen kann.


  • Paule dreht alle Pilze raus, mein Opa sagte mir dass man die Pilze sehr tief abschneiden soll und nicht rausdrehen.
    Entschuldigt die Anfängerfrage!
    Was ist richtig?
    Grus Peter


    Es ist egal - wichtig ist nur, hinterher die Entnahmestelle locker abzudecken mit Laub, Moos oder Erde.