Nosozia Member

  • aus Steinbach / Taunus
  • Mitglied seit 7. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
606
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
69
Punkte
3.549
Profil-Aufrufe
875
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerschwamm ohne Poren? verfasst.
    Beitrag
    Ha - das ist ja mal was.
    Ja, ich habe die genauen Koordinaten. Da werde ich wohl nochmal hingehen und nachschauen.

    Super - danke euch
    Nosozia
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerschwamm ohne Poren? verfasst.
    Beitrag
    Ha - hier das Bruzeltestvideo.
    Ich hoffe das funktioniert mit ZIP.
    bruzeltest.zip

    Gruß Nosozia
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerschwamm ohne Poren? verfasst.
    Beitrag
    Also ich denke dieses mal bruzelt es wirklich.
    Habe ein Video gemacht. Muss es nur irgendwie verkleinern damit icg es hochladen kann.

    Mal sehen
    Nosozia
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerschwamm ohne Poren? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo, Frank,

    ja ich habe zwar ein paat Sporen noch gefunden, aber nichts wirklich aussagekräftiges. Wer weiß, woher die stammten.
    Das Trama ist auf jeden Fall sehr dunkel. Aber ich sehe keinerlei Röhrenschicht.
    Das mit dem Bruzzeltest ist mir…
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Feuerschwamm ohne Poren? verfasst.
    Beitrag
    Danke euch,

    ja - vielleicht war es auch Buche. Ich hatte es mit leider nicht notiert und meine Erinnerung kann trügen. Aber das meiste dort waren eh Buchen.
    Mal sehen, ob ich noch irgendwo Sporen finden kann. Ein Fruchtkörper hatte zumindest einen…
  • Nosozia

    Hat das Thema Feuerschwamm ohne Poren? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    diesen Porling habe ich letztes Wochenende gefinden. War wohl an Eichenstumpf.
    Ich habe an einen Grauen Feuerschwamm gedacht. Nur zeigt die Unterseite keinerlei Poren. Alles sieht aus wie Knubbel.
    Und das war an allen 3 Fruchtkörpern…