Nosozia Member

  • aus Steinbach / Taunus
  • Mitglied seit 7. November 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
504
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
24
Punkte
2.914
Profil-Aufrufe
661
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Pilze satt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    danke für die Kommentare. Ja bei dem 4. Schneckling kann es auch H. speciosus sein. Da ich beide nicht kenne, ist es schwer anhand der Bilder dies zu unterscheiden.
    L trivialisist eine gute Idee. An diesem Tag waren wir wirklich in einem…
  • Nosozia

    Hat das Thema Pilze satt gestartet.
    Thema
    Also eigentlich waren wir zum Wandern im Kaunertal (Tirol), aber schon beim ersten Betreten des Waldes sprangen uns die Pilze regelrecht an.
    Und so kam es, dass wir nach den ersten 200Hm bereits ~2 kg Pilze eingesammelt hatten. Ich konnte einfach nicht…
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Und mal wieder ein Risspilz verfasst.
    Beitrag
    Super - danke Ditte.
    Bericht ist angekommen.

    Gruß Nosozia
  • Nosozia

    Hat eine Antwort im Thema Und mal wieder ein Risspilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ditte,

    danke für das Feedback. Das mit den Sporen ausmessen ist echt schwierig bei den Risspilzen. Mal sehen ob ich das angesprochene Portrait finde.

    Gruß Nosozia
  • Nosozia

    Hat das Thema Und mal wieder ein Risspilz gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich probiere es mal wieder mit einem Risspilz.
    Gefunden im Fichtenwald auf knapp 700mH.






    Hut: 2,5 cm, faserig, trocken, dunkelbraun
    Stiel: 5,5 x 0,4 - 0,8 cm, längsfaserig
    Lamellen: schmal abgewachsen, teilweise mit Zahn;…