KlausB Junior Member

  • Männlich
  • aus Düsseldorf
  • Mitglied seit 8. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2
Punkte
42
Profil-Aufrufe
58
  • KlausB

    Hat eine Antwort im Thema Kann das Phellinus lundellii sein? verfasst.
    Beitrag
    Tolle Seite, Danke Pablo!
  • KlausB

    Hat eine Antwort im Thema Kann das Phellinus lundellii sein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    leider machen mir Deine Worte nicht viel Hoffnung zu einer sicheren Bestimmung zu kommen, solange ich noch nicht einen FK besitze.
    Auch zu einer mikroskopischen Untersuchung ermutigst Du mich nicht gerade, shit happens:(.

    Hallo Rudi,
    schön,…
  • KlausB

    Hat eine Antwort im Thema Kann das Phellinus lundellii sein? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo und Pablo,
    habt erst mal vielen Dank für Euer Statement.
    Fomes hatte ich eigentlich grundsätzlich ausgeschlossen allein aufgrund der auffallend orangenen Untersicht der Röhrenschicht. Alles was von Fomes in der Literatur gezeigt wird,…
  • KlausB

    Hat das Thema Kann das Phellinus lundellii sein? gestartet.
    Thema
    Habe beim PC-Aufräumen noch diese beiden Fotos vom April diesen Jahres gefunden. Aufgrund ihrer sehr schönen kräftigen Farbe (Hymenium) waren sie mir halt ein Foto wert. Leider habe ich aber kein Stück zur mikroskopischen Bestimmung mitgenommen.