Beiträge von sarifa

    Ach du Sch..... Mensch, Markus, das ist ja grausam!! :(


    Das tut mir ja echt leid, so ein Ärger! Aber sei froh, dass ihr nicht zum Zeitpunkt des Unwetters draußen in der Natur wart, dann hätte das Ganze noch viel schlimmer ausgehen können!

    Ich danke euch für die vielen tollen Berichte!! Ihr hattet ja wirklich eine tolle Zeit, wie es scheint! :) Überall strahlende Gesichter auf den Bildern! Die Pilzfotos werd ich aber nochmal in Ruhe durchgehen- Reizüberflutung! :D


    Oh mann, jetzt wimmelt es im Forum ja auf einmal von Experten! Auf einen Schlag 10 Leute mehr, die einem die Cortinarien auseinanderdröseln können! ;)

    Oooh, Andre, Markus & Helmi sind auch da! :)


    Wie schön! Prost!


    Und Paps, ein stirnrunzelndes, halb-neidisches Prost zurück nach Hornberg! ;)

    Jau, ich brauch Urlaub. *handvornkoppschlag*


    Auf "Profil ändern" klicken hat's gebracht.


    Mann, mann... und ich hab den Benutzertitel doch früher schon ein, zwei Mal geändert!


    Dank euch! :)

    Ich hab' grad ein bisschen im Benutzerpanel rumgespielt, und da fiel mir auf, dass ich irgendwie den Titel unter meinem Avatar nicht mehr ändern kann! Ich meine, mich zu erinnern, das Melanie das gleiche Problem vor ein paar Monaten hatte (als sie Mitglied der KLM-Bande werden wollte).
    Ist das ein Software-Problem? Oder bin ich irgendwie blind? Ich habe unter "Benutzer-Control Panel" nur die folgenden Optionen:

    • Passwort ändern
    • E-Mail-Adresse ändern
    • Avatar ändern
    • Signatur ändern


    Ideen?


    Welcher Idiot hat eigentlich die Arbeit erfunden ? ;(


    Das wüsste ich auch gern mal! *seufz*


    Mausimann, scheint, wir sind die einzigen hier in den nächsten Tagen am Stammtisch, oder? Wer ist denn noch nicht in Hornberg?


    Dann machen wir's uns mal gemütlich... ;)

    Hallo Svenja!


    Ha! Ein Nordheidler! Woher kommst du genau? Ich bin in der Nordheide aufgewachsen, komme aber jetzt leider nur noch zu Familienbesuchen dorthin.


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

    Hach, obwohl ich ja eigentlich neidisch bin, ist eure Vorfreude total ansteckend - und ich kann gar nicht anders, als mich mit euch zu freuen! :)


    Ich wünsche euch eine tolle Woche, viele Pilze, viel Spaß, viele neue Freundschaften - und vergesst uns armen Nichtteilnehmer nicht... wir freuen uns über viele spannende Berichte! Also ordentlich Fotos machen!! ;)

    Ich würde auch dranbleiben - ich kenne auch so einige Fichtenschonungen wo in einigen Jahren nicht ein einziger Pilz steht, und im Jahr darauf kommt man mit dem Sammeln nicht hinterher! Die sind halt unberechenbar, die Dinger! ;)

    So!
    Stammtischzeit! Ich hab in den letzten Tagen so dermaßen viel um die Ohren, dass ich nicht mal Zeit zum Essen finde - geschweige denn, fürs Pilzforum. Aber ich dachte mir, ich schau mal schnell am Stammtisch vorbei. Und wie ich sehe, tut sich so einiges hier...


    Erstens: sehr verspätete Geburtstagsglückwünsche an Nobi! Alles Gute auch nochmal von mir!
    Zweitens: an alle Bald-Hornberger: Ich wünsche euch eine ganz wunderbare Zeit! Ich wäre wirklich gerne dabei - sowohl der Pilze wegen, aber auch, um euch alle endlich mal kennen zu lernen!
    Drittens: Ich wünsche euch (und mir - denn ich komme ja bald in nördliche Gefilde) REGEN!!!!


    So... und nun gehe ich ins Bett - obwohl es erst 10 ist - denn ich bin fix und alle! Schönen Abend noch! :)

    Hallo Matthias,


    Glückwunsch erstmal zum Sonnentau - wunderschöne und interessante Pflanze! In freier Natur habe ich die leider noch nie gefunden, kenne sie nur aus botanischen Gärten etc.


    Und die Pilzfotos sind superschön! Die Rotkappe gefällt mir besonders gut. Nummer 7 ist ja auch krass! Und die Details von Cribraria cancellata sind der Hammer! Modernes Design - könnte auch eine Lampe von IKEA sein... ;)

    Danke Hans! Das hilft! Und Beck's hilft besonders gut! :)


    Danke auch dir Mentor... ich werd's überleben... irgendwie... ;) Und Glückwunsch zum Steinpilz! Das Gefühl kenn ich - wenn man einen neuen Wald sieht und denkt "hmmmm... ideal für.... " - und zack! :) Cool! Ich freu mich auch schon auf die Heimat und den Wald...

    Leute, ich bin feddich... 80 Studenten im Institut, die für 2 Wochen einen Sommerkurs machen... ich kann schon nach 2 Tagen nicht mehr...



    noch drei Wochen bis zum Urlaub... ich brauch ein Bier!

    Hallo Katharina,


    willkommen auch von mir! Deine Vorstellung klingt nach viel Spaß mit dir hier im Forum! :) Freue mich schon auf deine Beiträge!

    Bin vom 2.-9.8. da. Mal gucken - habe meinen Freund im Schlepptau und der ist zum ersten Mal in HH - da ist erstmal generelles Sightseeing im Programm! ;) Aber ich werde da schonmal Vorarbeit leisten - vielleicht hat er ja Lust auf Pilze vom Friedhof. ;) Ich sag ihm einfach, das ist ganz typische deutsche Tradition und das muss man unbedingt mal mitgemacht haben :D

    Sekt trink ich auch mit! :)


    Hab grad Flug gebucht! Eine Woche in der norddeutschen Heimat Anfang August... :) Oh, ich freu mich!


    (und die Pilze sollten schon mal anfangen zu zittern :evil: )