Beiträge von Trino


    :whistling: Komm nach Hause Erebus, Komm nach Hause :whistling: sagte die Stimme in seinen Kopf, doch was geschehen war, war geschehen er hatte sich seiner Zeit aus der Heimat getrennt auf nie wieder sehen, und es gab dafür auch gute Grunde, aber war es das wirklich alles Wert.
    :whistling: Komm nach Hause Erebus, komm nach Hause.....:whistling:


    Grüße auch an deine Tochter, toll, wie sie durchgehalten hat! :thumbup:


    lG,
    Melanie


    Hallo Melanie,


    das Durchhaltevermögen meiner Tochter hat kein Limit, sie hat mehr Energie als ich und meine Gattin zusammen, sie freut sich bestimmt über den Gruß :thumbup: und ich freue mich auf der nächste Wiedersehen :D:D.


    Bis bald.

    Rosinen in Chokomantel mmmm lecker, schön in Mund zergehen lassen die Rosinen die spucke ich dan wieder raus.:D

    Melanie Herz habe ich gerade gesehen, und jetzt hier ein paar von deine Bilder, ich war echt gespannt auf deine Micro ergebnisse, jo es war echt ein Supertag und ich fand schön euch kennen zu lernen, freue mich auf eine wiederohlung.


    Auf die Moosbecherchen bin ich übrigens auch gespannt.

    Ein Letzter habe ich noch.





    Ich tippe mal auf ein Antrodia Art, jetzt lag den Stamm in mitten auf eine überwiegende Laubwald, kann die Art auch auf Laubbäume vorkommen?


    Die Frage an Euch

    Der arme Kuchen. Lauter Köttel drauf geplumpst. Ohne würde ich den ja auch essen.


    Das selbe habe ich auch gedacht :D:D .



    Aber hier gabs heute lecker frische Sardinen mit Pinienkernen und Tomaten gefüllt...ich will mich also nicht beklagen! ;)


    Und das erinnert mich an meine Kindheit in Sicilien damals gabs sowas öfter.

    Ob es letztlich, wie ich auch dachte, calyculata oder wie von Toffel (glaube ich) in einem Thread angedeutet clavata ist, bzw. wo die Unterschiede liegen, weiß ich leider bis heute nicht.


    lg,


    Jan-Arne


    Hallo Jan-Arne, danke für den Hinweis also stehe ich jetzt wieder bei spec., ich schaue mir mal ein paar Bilder in Netz.


    Jetzt solltest du deine Aussage bekräftigen in den du die wesentliche unterschiede zwischen Pilze und Schleimpilze erklärst. :D


    Bin gespannt, und lernbereit :D

    Habe ich mich verlaufen? :(


    Nein ich denke ich bin hier richtig, nach ein paar recherche hier in Forum könnte ich dieser Unbekannter ein Name verpassen.


    Hemitrichia Calyculata




    Leider sind die Bilder nicht sehr scharf, schade.

    Da ich der Meinung bin das dieser Thema nicht verdient in Vergessenheit zu geraten, werde ich in wieder mal nach oben Schupsen.


    Ein paar Bilder von mir.


    1) Lycogala spec.


    2) Phlebia tremellosa (Gallertfleischiger Fältling)



    3) Stereum rugosum (Runzeliger Schichtpilz)



    4) Bulgaria inquinans (Schmutzbecherling)



    Der Nächste ist dran, und bitte nicht vordrängen ;) .

    Hi Ralf,


    ja genau solche Abende brauche ich auch ab und zu um mal Stress abzubauen.


    So langsam wird aber für mich Zeit ein neuen Rechner anzuschaffen ich merke wie die Auswahl für mich immer geringer werden.

    Hallo Nemo,


    als aller erste möchte ich dir raten bei bestimmungs Anfragen ein eigenen Thema auf zu machen so erhört sich die chance das mehr Leute deine Anfrage sehen.


    Was dein Pilz angeht, tolles Bild übrigens :thumbup: , ich bin zwar keine Experte, aber was besseres als den von dir schon erwenten Gelber Fliegenpilz fällt mir nichts ein, obwohl mich überzeugt das nicht.


    Edit : Amanita franchetii würde ich auch mal ins rennen bringen, sind die farben überhaupt natur getreu den solch gelber Stiel kenne ich nur bei Amanita cesarea was hier aber gar nicht passt.

    Hallo Sarah,


    erstklassig wieder :thumbup: , ich wünsch mir zu Weihnachten ein Microskop, mal schauen welche Weihnachten es sein wird ich warte einfach mal geduldig.


    Ich finde diese klein Dinger recht interessant und auch sehr schön anzuschauen und mit den richtiges Werkzeug wurde mich viel mehr Freude machen auf die Jagd zu gehen, aber dafür sehe ich sie mir hier an macht auch spass besonder wen die schön in Scene gesetzt werden.


    God Job Sarah.