Beiträge von Anja

    Endlich Feierabend...und hurra, es geht los...herzlichen Glückwunsch an alle Urkundenempfänger, ich freue mich auch schon auf meine. Mensch Anna, sooo viel Mühe. Die 4 freut mich ja sehr, Dankeschön für die Laolawelle :) und für die 8b hatte ich glatt nen Publikumsjoker zuhause.

    Lieber Andreas, ich bin zwar selbst nicht so aktiv in wirklich guter Fotografie, genieße und lerne aber viel vom Forum.
    Alles hat seine Zeit.
    Vielen Dank für Dein Engagement und die Möglichkeit, Pilze so schön und wundervoll zeigen oder anschauen zu können.
    LG Anja

    Hallo Anna, also mir ist ein Rätsel, 1. wo du diese schöne Brille her hast und ob die Wirkung wie bei Gurken ist , 2. ob hier irgend jemand sich neben der Rätselei noch auf Arbeit konzentrieren kann und 3. ist mir ein Rätsel, warum ich nicht alle Pilze herausfinde :D:D.
    Und die Fiesen sind 1b, 4, 6b, 8b, 15, 15b, 16, 17,...hab ich alle?
    LG Anja


    Jeder, der das Ganze hier unbeschadet übersteht, inklusive all der psychischen Auswirkungen (sinkendes Selbstbewußtsein..., Grummeligkeit, Gnom-Halluzinationen..., Suchtverhalten :D ) hat einen kleinen Orden verdient und ist für alle Widrigkeiten des neuen Jahres bestens ausgerüstet. Kneipkur für den Kopf, sozusagen. ;)


    Ist doch ganz klar, wer davon provitiert... mein Mann hat eine ruhige Vorweihnacht und ich gehe Kneipen.



    Also schick mir doch wieder mal ein paar Tipps - möglichst auch falsche - und ändere sie danach, bis es passt. Wetten, dass klappt?


    Lustig, dann mach ich ja alles richtig :D:D




    [/quote]

    Ich habe eine mögliche Erklärung für Alles, sogar für den neuen Pilz: die Amaniten sind los. Gefunden bei Perrypedia. " Amaniten sind Pilzabkömmlinge. Ihre Gestalt ist grob humanoid und sie sind etwa 1,20 m groß, ihre Haut ist faltig. Der Kopf wird durch einen Pilzhut gebildet, der auch das Gehirn und die Sinnesorgane enthält. Das Gehirn ist dabei eine ringförmige Anordnung von Ganglien (Nervenknoten). Auch im übrigen Körper gibt es viele Ganglien, so dass das Gehirn eines Amaniten praktisch dezentralisiert ist. Die Lamellen an der Hutunterseite sind die Sinnesorgane. Mit ihnen kann ein Amanite sehen, hören und riechen.


    Aus dem Stiel können kurze, dünne Tentakel ausgebildet werden, was aber nur in Ausnahmefällen geschieht. Die Fortbewegung erfolgt über das bewegliche Wurzelgespinst.


    Die Amaniten besitzen enorme Selbstheilungskräfte. Ihre Stimme klingt knarzend und krächzend. ..." Ich glaub, ich brauche jetzt auch nen Rotwein

    Hallo Kalendertürchenrätseler,
    ich rätsele zwar mit, traue mich aber weniger Tipps zu geben. Bin mir auch sehr unsicher, wo die Grenze vom Gedankenspiel zum Verraten ist. Deshalb habe ich mir seit kurzem zum Ziel gesetzt, das Türchen am gleichen Tag zu bestimmen. Danach würde ich ja zu gerne diskutieren darüber...ich kann warten...na wenn Profis wie du Nobi sich zweimal sichern...vielleicht ändere ich meine Meinung noch und bombardiere Anna mit Lösungsvorschlägen am 25.12. :D.
    Ich finde Nr.9 sieht sehr selten aus. Ich hab ihn jedenfalls noch nicht in natura gesehen.
    Lg Anja

    Guten Abend, nachdem ich nun nach 4 Tagen Dezember immer noch keinen Kalender zum Naschen finde, ich alle abendlichen Sporttermine gecancelt habe und somit vielleicht mehr Zeit habe... könnte ich ja mal wieder Pilze rätseln. Das ist eine tolle Idee mit den Pilztürchen. Ich versuche auch mal mein Glück

    Prinzessin und Schmutzfink vom Lande..ts,ts...da hab ich gleich nen Ohrwurm


    Old McDonald had a farm...[hr]
    Ja, ich denke ich verstehe dich. jetzt hoffe ich noch, wir sind beide auf dem richtige Weg zum Schloß.


    Wann ist Fußball vorbei? ... wir könnten noch irgendwie Bestätigung gebrauchen...und mentor vielleicht auch

    Also das mit dem Kaiser ist kein Zaunpfahl oder so, das bezog sich wirklich nur auf den Gesichtsausdruck dessen bei Betrachtung des unscharfen Bildes. sorry, sollte nicht irreführend sein. Aber der Rest wäre mir eine Frage wert, z.B. ob er gern in bestimmter Gesellschaft steht.

    also kuschel meinte ja, wir sollen die Augen zukneifen, dann würde er scharf werden. Das passt zum Kaiser von China, der guckt auch manchmal so. Der mag bestimmt auch Gesellschaft, Flamingo`s und andere gleichgesinnte.