Viele !Pilze sind roh giftig-ohne mir jetzt alle Links angesehen zu haben.
Roh habe ich die noch nie probiert.
ICH sammel sie schon viele Jahren(Wenn auch die letzten Jahre nicht gefunden) . Für MICH gilt sie als eine der BESTEN Speisepilze überhaupt (Auch wenn ich nie eine reine Herbstlorchelmahlzeit zusammenbekam): Aber auch in einem Mischpilzegericht lassen sich durchaus die BESONDEREN Leckerbissen ausmachen: Ich tausche gerne eine Herbstlorchel gegen 5 Steinpilze, (obwohl zudem ein einzelner Steinpilz echt mehr auf die Waage bringt als eine Herbstlorchel)
Zur Verträglichkeit: Alle Leute, die sie mit mir zusammen genossen haben, haben sie sehr gut vertragen (sie wurden NIE vorher extra gekocht) und ich stand mit meiner Meinung nicht einsam da, daß sie eine der besten Speisepilze ist.
Ich war SEHR erstaunt,als ich erstmals die Herbstlorchel in einem Pilzbuch als ungenießbar bewertet sah.
Wenn Ihr die körbeweise finden solltest, die nicht essen wollt,dann schickt sie MIR zu. Ihr bekommt von mir wesentlich mehr als das Porto vergütet. Sie ist eine der wenigen Pilze, für die ich als Luxus!- Geld ausgeben würde. Von Standardpilzen finde ich selber genügend, da bräuchte ich nie welche zu kaufen . Ich habe sie noch nie getrocknet,weil ich dachte das ginge nicht, fragt mich nicht woher ich das mal habe, aber es waren aus immer viel zu wenige der Leckerbissen, daß ich auch nur eine! an einen Versuch vergeudet hätte, oder das nochmal überprüft hätte.
Alle nicht verwendeten Herbstlorcheln: HER ZU MIR
LG an alle
Safran
