Kuschel, bist Du noch da?
Beiträge von Safran
-
-
Alles anzeigen
Sagt mal, ist es normal, nachts von Rätselpilzen zu träumen?!
Irgendwie habe ich gerade Zweifel an meinem Schnellschuss

Mir fällt nur leider nichts Besseres ein *tief-seufz*völlig normal. Die selbe Beobachtung habe ich auch schon gemacht, allerdings werden die Pilze in meinen Träumen zu übermächtigen Monsterpilzen, die ich erfolglos bekämpfen muss.
:D:D,bei mir zum Teil auch, aber nicht immer. Ich hatte auch schon mal einen Traum, wo dann zwar alle Pilze irgendwie sehr komisch aussahen, aber im Hintergrund flüsterte stets eine Stimme: es ist der-nun- der und die Pilze im Traum sahen aber alle SOOO komisch aus,und ich sagte Du der Stimme : "Du willst mich veräppeln" aber die Stimme flüsterte immer weiter. Dazwischen wurden Namenbalken eingeschoben- der Name, von dem ich vor dem Schlafengehen nichts gewußt hatte (nein nicht im Sinne: noch nie gehört, aber bis zum Schlafen nicht mal dran gedacht) erschien in Lettern vor meinem Auge.
Am Morgen gab ich den Namen echt ein wenig genervt von meinen Träumen , als Tipp ein , ich hatte nach der Nacht keine Lust mehr zu großen Recherchen- und war richtig!!!
Aber ja, auch richtige Monsterpilze sind mir nachts schon begegnet.:D
-
Also von mir aus fragt ruhig nach brüchigem Fleisch, auch wenn ich keine Ahnung habe, auf welchen Pilz es abzielt. Wie würde eigentlich bei meinem Tip die Antwort aussehen?

Es täte eigentlich weder ein "Ja" noch ein "Nein", sondern allerhöchstens eine ergänzende Antwort.Also ich warte auf jeden Fall mindestens die Antwort auf die 2. Frage ab, einen Tipp habe ich ja schon verschossen und dieser könnte ja sogar noch immer - hypothetisch gesehen, richtig sein.
Und dann überlege ich mal einen Termin beim Arzt- ich muß echt senil geworden sein, weil ich keine Ahnung habe, von welchen Pilzen Ihr sprecht- o.k. bei kryptischen Äußerungen komme ich ja nie! mit- also wohl angeborene Gehirnschwäche diesbezüglich, aber im Moment geht es ja nun echt nicht kryptisch zu und ich verstehe nur Bahnhof!!!! Oder Termin beim Augenarzt: Was seht Ihr,was ich nicht seh?
[hr]
Sagt mal, ist es normal, nachts von Rätselpilzen zu träumen?!
Irgendwie habe ich gerade Zweifel an meinem Schnellschuss

Mir fällt nur leider nichts Besseres ein *tief-seufz*Ja bei Süchten ist es vollkommen normal davon zu träumen. Ich habe heute Nacht mindestens 50% der Träume vom Pilz gehabt.
Zu Deinen Zweifeln: Du bist bisher die einzige, wo ich nicht vollkommen ausschließe, daß Du den gleichen Tipp hast wie ich. Sollte wir hier vielleicht auch mal das Diskutieren anfangen? Bei mir war es übrigens kein totaler Schnellschuß.
-
Das gemeine ist, mein Tipp gefällt mir mit jedem Angucken des Rätzelbildes besser.
Der einzige Bereich mit dem ich nichts anfangen kann,ist der Markierte.
Sporenpulver könnte solche Verfärbungen machen, käme aber bei meinem Tipp nicht hin.
Aber die Mehrheit scheint ja an was ganz anderes zu denken. Und es sind ja auch schon mehr als ein richtiger Tipp eingegangen, also kann mein Tipp, wenn ich so einsam dastehe, ja eigentlich nur falsch sein.
PS: Und was auch noch gegen meinen Pilz spricht: einer soll die Gattung , aber nicht die Art richtig haben. O.K. wäre möglich,auch von der Optik her,aber wer würde denn bei Daggi auf einen extrem seltenen Pilz tippen?
Wer hilft mir auf die Sprünge?
-
.Was mach ich denn jetzt??
Keine Ahnung.
Ich kann nur leider wieder sagen,daß ich keine Ahnung habe von welchen Pilzen Du sprichst
-
Guten Morgen Mausmann,
zur Frage von Dir: Eiskaffee!Ja, den grünen Touch hatte ich bemerkt und auch zunächst auch stark mit einbezogen, später dann aber weniger bewertet, wäre aber bei meinem Tipp zumindest nicht ausgeschlossen, daß der einen grünlichen Touch hat. Eine Tramete habe ich natürlich niemals als Möglichkeit gesehen.
-
Auch von mir ein "Herzlich willkommen"
und ja Vorsicht der Suchtfaktor ist hier echt beträchtlich.:D
LG
Safran -
Danke für Eure Meldungen. Habe mir schon fast gedacht, dass das nicht so leicht wird.
Ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist sein Plan auf Anfragen zu warten, die Pilze dann einzukaufen und diese dann weiter zu verkaufen. Ich persönlich finde diese Geschäftsidee schon sehr seltsam und glaube nicht, dass sich das rechnen kann
Grüßle aus dem schönen Meck-Pomm, Anne
Neben den sonstigen Problemen:
Die Pilze erst einzukaufen und dann weiterzuverkaufen könnte bei Maronen obendrein schon aus dem Grund schwierig werden, daß die nur ziemlich kurz halten, siehe dazu mein "verdorbene Pilze auf dem Markt" Thema. Vielleicht hatte der Verkäufer da ja auch noch einen Zwischenhändler. Jedenfalls die Pilze auf dem Markt: hätte die jemand tatsächlich gekauft und zubereitet, hätte das für den übel ausgehen können. -
Also irgendwie scheinen alle auf ganz anderen Dampfern zu fahren wie ich, ich schätze für mich endet das diesmal in einer 0-Punkte-Runde. Ich komme einfach nicht mehr mit, bin über Nacht 30 Jahre gealtert und fühle mich jetzt irgendwie senil:D
Aber ich warte mit meiner Tippänderung bis nach der 2. Frage.Also stellt jetzt bitte eine ordentliche Frage, damit ich voran komme.
-
Und was wäre,wenn der Pilz, nur mal so ganz eventuell, gar keinen Stiel hätte, nur mal so als Idee

Wie wäre dann eine Stielfrage zu beantworten?
Vielleicht sollte man wenn, zumindest besser fragen, ob der Pilz einen Stiel hat UND sich der Stil ärgern läßt- nur mal so als Gedankeneinwurf.
Sonst müßte auch bei nicht vorhandenem Stiel ein Nein bei rauskommen.
-
also ich würde mal behaupten: da färbt nix (wenn's meiner ist)
aber auf mich hört ja eh keinerNa aber bei im Moment mindestens 6 verschiedenen Antworten müssen wir ja irgendwo anfangen, den Pilz weiter einzugrenzen und mit der 3. Frage sollten ihn dann alle haben.
Ich winke diesmal nicht mit Pfählen- ich für meinen Teil bin diesmal zu unsicher.
[hr]
Über die nächste Frage wäre ich mir unsicher- aber kommt Zeit,kommt Rat[hr]also ich würde mal behaupten: da färbt nix (wenn's meiner ist)
aber auf mich hört ja eh keiner
Aber wenn man es auf den ganzen Pilz ausdehnt, wäre bei Nichtärgerbarkeit das Thema dann immerhin erledigt. -
Also gut Ärgerfrage: Ich wäre dafür,das auf den gesamten Pilz auszudehnen und dann in dem Sinne, ob er sich überhaupt ärgern läßt.
-
Was mich im Moment brennend interessieren würde wäre, wie viele VERSCHIEDENE Tipps schon eingegangen sind.
-
Also ich habe erstmal eingeloggt- auch wenn unsicher.
Was fragen wir denn mal?Ich hätte am liebsten ein Prise Geruch, aber fragemäßig fände ich das nicht gut, da Beschreibung des Geruches von meinem Tipp in der Literatur ist für mich nicht nachvollziehbar.
-
Zitat
Also meine Diagnose wäre Küchenkrepp
Blutender Küchenkreppling?
Jo, das gebe ich als ersten Tipp ab:D
-
Alles anzeigen
Aber Erebus: Wo siehst Du eine vermeintliche Hutunterseite?
Der rote Fleck, bei dem sinniere ich auch. Verwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen? Für mich sieht das auch ziemlich nach Blut aus. Was für eine Tragödie hat sich da abgespielt?
das ist das Problem. Ich weiß wieder einmal nicht, was ich da sehe. Deshalb frage ich ja, was der Unter-/Hintergrund sein könnte.
Flockiges Geschirrtuch (ungemustert, ungewaschen) mit Blutfleck?
Stigmata? Der heilige Porling? Nasenbluten? Mit dem Profipilzmesser in den Finger geschnitten?Also meine Diagnose wäre Küchenkrepp, Geschirrtuch wäre mich auch recht.
Was ich mich aber frage: sehen wir einen Blutfleck oder was anderes.
Falls es ein Blutfleck ist, was will Daggi uns damit sagen?
Daß der Pilz so umkämpft /begehrt ist, daß sich 2 Pilzsammler dafür die Köppe einschlagen. Oder daß er so schwierig zu ernten ist, daß das zwangsläufig mit Verletzungen einhergeht. Oder daß der Pilz gerne von Tieren gefressen wird und sie in Verteidigung des Pilzes ein Tier umbringen mußte? -
Daggi,wie Du Dich bei Erebus Frage gewunden hast,war ZU niedlich . Und ja trotz aller Bemühungen hattest Du mir damit 2 Fragen beantwortet. Deswegen meinteich ja auch am nächsten Morgen, daß es mehr Antworten gegeben hätte, als ich erhofft habe.
-
Zitat
Verwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen?
daggi weiß nichtmal was das ist!!
Und das soll ich Dir tatsächlich glauben???[hr]
anja, deswegen war ich durch die erste frage von erebus auch etwas irritiert.
wenn ich sofort zugegeben hätte, dass es verschiedene pilze sind, so wäre es zu leicht gewesen. darum hab ich mich rausgewunden und gesagt dass ich nur einen pilz suche und der auch auf beiden bildern zu sehen ist. das war auch ganz richtig und nicht gelogen.
weil auf einem bild 2 arten zu sehen waren, habe ich insgesamt 3 bilder zur verfügung gestellt und diese beiden zeigten ja tatsächlich nur einen pilz!
Für mich war nach DER Antwort auf Erebus Frage absolut klar, welcher Pilz es ist.
Und ich hatte zunächst angenommen, daß Erebus die Frage ganz gezielt als Fangfrage gestellt hat und habe absolut nicht begriffen, wie er mit DER Antwort nicht wußte, welcher Pilz es ist. -
Ich bin mit dem Pilz hoffnungslos überfordert. Was kann ich da diskutieren? Meine wenigen Tipps wären mit Daggipsychologie unvereinbar, oder , oder, oder .......
Ich bin einfach nur ratlos.Aber Erebus: Wo siehst Du eine vermeintliche Hutunterseite?
Der rote Fleck, bei dem sinniere ich auch. Verwendet Daggi überhaupt KOH- Tropfen? Für mich sieht das auch ziemlich nach Blut aus. Was für eine Tragödie hat sich da abgespielt?
-
Wahrscheinlich wäre Wirt der bessere und mit Sicherheit der richtigere Ausdruck anstelle Substrat gewesen......falls dir das hilft.
Und der ist laut Antwort ja einmalig.Ja,"Wirt" würde das Problem beseitigen. Und jetzt Schluss- ich gehe schlafen.
-
Hallo Inken,
ich habe schon über die letzte Frage und Antwort nachgedacht und habe weder die Frage noch die Antwort verstanden:shy:
LG
Peter
ach, ich kann einfach nicht anders.,Ich verstehe Deine Frage. Und die Frage ist absolut NICHT daneben.Aber ließ doch bitte, was sich hier getan hat.
Die Frage hätte ich vielleicht auch als erste Frage gestellt, aber hier ging echt einiges ab. Lese, lese...... und klammer die Off- Topic- Beiträge aus.
Lutine, bitte gebe Peri Zeit!!!!
Und ICH gehe jetzt mal wieder schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht- bin halt Frühschlafer und Frühaufsteher
-
Ich habe die ganzen Zaunpfähle nicht verstanden und würde gerne die Frage stellen ob der gesuchte Pilz einen hohlen Stiel hat.
Hat da jemand was dagegen?
LG
PeterFalls Daggi nicht dagegen hat, und Daggi die eigentlich 4.te Frage zuläßt- MIR ist es egal. Aber ich liefere keine Zaunpfähle mehr. Von mir kein weiterer Hinweis.( Und das ist nichts gegen Dich Peri, ich freue mich über jeden Beitrag von Dir),aber ich plapper viel zu viel und deswegen habe ich mir geschworen........, erstmal nichts mehr zu sagen.
-
pablo hat mir freie hand für das nächste und von mir vorläufig letzte rätsel gegeben.
also falls kein widerspruch kommt, bis zur auflösung des momentanen stinkers
dann stelle ich anschließend das nächste ein
wollt ihr noch eine frage?
es gibt noch einige falsche antworten
Aber gibt es denn überhaupt noch ein Frage? 1 .Frage nach Röhren,-Eindeutig 2. das dritte Bild (galt das nicht als 2. Frage?) - auch wenn ich ehrlich sage,ich finde das Bild nicht besonders hilfreich. 3. Frage: die doch ziemlich klare Frage (egal ob "Substrat " oder nicht)..
Nach meinem Dafürhalten wären die Fragen mittlerweile ausgereizt und die 3.Frage erfüllt, aber natürlich entsprechend warten!!!!
Aber natürlich! bin ich da flexibel. DAGGI; Du hast da im Moment das Regiment. entscheide Du also. Ob Du noch eine weitere Frage zuläßt.ICH hätte KEIN Problem da,mit,wenn Du eine weitere Frage zuläßt. ICH sehe das ganze sehr locker. Und egal,wie es läuft- ICH werde sicher nicht pikiert sein,auch wenn ich manchmal die Regeln betone.
Ich bin halt beides: Ich mag Regeln (sie geben dem Leben halt......), aber Spießigkeit regt mich auch auf.
-
Mir egal, wer das nächste macht - hauptsache nach dem aktuellen Fiasko erstmal kein extra turbo schweres! Mal so nebenbei - vielen Dank dass Ihr das überhaupt macht! In diesen pilzmageren Zeiten ein echter Lichtblick!Liebe Grüße, Annika
Sehe ich genauso.
Ich hätte eigentlich auch Spaß daran, mal ein Rätzel zu erstellen,aber ich besitze echt fast keine Pilzfotos. Fotografieren ist soundso nicht meine Stärke. An irgendwas hapert es bei mir immer. Ich könnte nur Pilzrätzel mit fremden Fotos erstellen und na sowas geht ja nicht.
[hr]
Warum denn solche Angst vor Mausmann, Safran? Der ist doch ganz lieb, das kleine Mäuschen...
Beitrag 2430 und 2446 ........- Nein unter lieb verstehe ich was anderes:D
Ach was, der will doch nur spielen!
"Ach der will doch nur spielen" sagte der Hundebesitzer des Hundes, der meine Tochter so gebissen hat, daß sie seitdem Angst vor Hunden hat und Hunde geradezu haßt, was mir als Hundeliebhaber besonders leid tut- Ich LIEBE Hunde, aber Hunde sind ein Thema, wo meine Tochter und ich nie auf den gleichen Nenner kommen werden.
-
Warum denn solche Angst vor Mausmann, Safran? Der ist doch ganz lieb, das kleine Mäuschen...
Beitrag 2430 und 2446 ........- Nein unter lieb verstehe ich was anderes:D
