Beiträge von Safran


    Im Moment ist mir glaube ich,obiges lieber:D


    Dieser Pilz war für mich der schwerste Pilz aller Zeiten!!!!!


    Ich glaube auch, nach diesen vielen Zaun- und teilweise BETONpfählen wird wohl jeder richtig eingeloggt haben - außer vielleicht noch Safran *frech-guck* :evil:


    Brauchst nicht frech zu gucken, Du hast Recht,ja ich bin glaub ich bei diesem Rätzel die letzte und ohne Zaunpfähle aus Beton hätte ich den , glaub ich, mit allen Fragen nicht geschafft.

    Oh,Mann, ich klinke mich am besten erstmal aus, versuche krampfhaft den Speicher und alle Cookies zu löschen - Daggi Du hat das ja mal so formuliert (echt süß) und dann später nochmal von vorne anzufangen.


    Ich glaube,ich brauche erstmal eine Pause. Im Moment kommt es bei mir bei jedem Gedanken zum Absturz des PC ´s

    Und sorry....ich muß jetzt mal deutlicher werden.....sieht hier irgendjemand ausser mir KEINE Poren als Fruchtschicht?????


    Anscheinend JA!!!, auch wenn ich nicht dazu gehöre, wobei Poren liegen ja auch Röhren zugrunde, egal wie kurz sie sind.
    Es scheint, wenn ich die Antworten richtig verstehe sogar eine Fraktion zu geben, die an ganz anderes denkt,als Röhren mit Poren oder Lamellen.
    [hr]


    Oh mann...und hier hagelt es Andeutungen...das spüre ich...aber ich begreife sie nicht...heul...


    Was ist denn mit den anderen...ich dachte da wären noch mehr auf meinem Dampfer gewesen.....


    Beim ersten Satz geht es mir genauso.


    Beim 2. Satz hatte ich bei mir irgendwie noch nie den Eindruck.


    komm safran....ich glaube du musst auch erstmal lecker frühstück genießen, brötchen mit stachelbeermarmelade oder schafskäse, wenn du eher nicht so ne süße bist. dazu einen leckeren kaffee


    dann klappt es wieder mit den pilzen :)


    edit:
    kuschel erstickt gleich an dem, was sie nicht schreiben darf :D


    Ich bin kein Frühstücker, bei mir gibt es nur Kaffee. von Esssen am Morgen wird mir schlecht, und wenn ich das Pilz ansehe, vergeht mir spätestens jeder Appetit- auch auf das Mittagessen und Abendbrot.


    O.K. ich tippe auf den Schlankmachpilz.

    Ich bin übrigens mittlerweile dafür, daß der Pilz auf keinen Fall noch heute aufgelöst wird, weil einige wohl nach der 3. Frage und Antwort komplett umdenken werden müssen.


    Aber was denn nun als 3. Frage?


    Eine die klärt,welche Fruchtschicht wir überhaupt haben: Lamellen oder Röhren? Die Stäublinge, Boviste, Leistlinge etc an die denkt wohl keiner,oder?.......[hr]


    Du kannst ja mal danach fragen aber ich vermute die Antwort würde die gleiche sein als wenn du fragen würdest ob der Pilz Mumps hat oder Bandscheibe. :D


    Mach mal deinen Kopf frei, Safran. Du siehst den Wald ja vor lauter Bäumen nicht mehr. :)


    8|8|8|, ja kann sein, aber ich verstehe echt nur Bahnhof.


    Ich bin für Bandscheibe (-;

    Hans, die Idee mit dem aufgerissenen Velum finde ich interessant, aber den Stiel vermag ich nicht zu sehen. Die Linie unter G grenzt für mich eigentlich nicht so deutlich was ab. Obwohl mich diese Linie ja auch etwas irritiert- die war bis jetzt der Punkt der mich am meisten irritierte.Sehr interessant, daß Dein beigefügtes Bild ja auch so eine komische Linie zeigt, aber wenn ich anhand des Beispielbildes die neue Idee einzuordnen versuche, kommt es irgendwie auch nicht hin.



    Ich selber habe das Bild ja bisher vollkommen anders interpretiert. BCD klar, aber G und E als Fruchtschicht, F eine Anhaftung, A ein Fraßloch und H kein Riß, sondern Hutrand, der zur Fruchtschicht umgebogen ist.

    Ich verstehe mal wieder nicht, worum es geht.



    Im übrigen bin ich irgendwie seit Beginn des Rätzels keinen Schritt weiter gekommen. Das doofe ist, daß mir immer noch nur ein einziger Pilz einfällt, ich das Gefühl habe, mich verrannt zu haben, weil irgendwie keiner in die Richtung zu gehen scheint, an die ich denke, dabei aber ja schon viele richtige Lösungen eingegangen sind.


    Ich entscheide mich, da ich immer noch keine Alternative gefunden habe(wenn ich das Bild sehe,sehe ich immer nur einen bestimmten Pilz (die Alternative wäre zu selten), bei meinem Tipp zu bleiben und der Dinge zu harren.


    Oh ich sehe das mittlerweile ein Gesicht,was mich unfreundlich anblickt.


    [hr]


    ...Loch zum durchgucken!
    ...


    Das habe ich ganz am Anfang auch geglaubt (wir hatten hier mal einen Perlpilz, der war ähnlich). Aber ich bekomme den Hut damit nicht in Zusammenhang. Es soll sich um einen Pilz handeln und der Hut ist schon schwer verbogen...


    Wo steht,daß es EIN Pilz ist? Ich sehe 2

    Mir geht der dunkle Fleck nicht aus dem Sinn der ja wohl ein Schlüsselmerkmal sein soll. Bloß wo ist das überhaupt?



    ICH sehe den dunklen Fleck als Fraßloch und das sähe auf einem Pilzfoto von Meinem typischerweise so aus- aber wahrscheinlich bin ich ja eh auf dem falschen Dampfer.



    Wo bleibt die nächste Frage?!!!!!!!!!!

    So,ich gebe fürs erste auf und fühle mich total einsam und verlassen, senil......;(


    Also stellt bitte eine ordentliche Frage, die mir weiterhilft, meinetwegen auch Nationalgerichten mit dem Pilz, nur irgendwas faßbarem, wo ich meinen Pilz meinetwegen auch nach der Frage ausschließen kann- ach eigentlich bin ich doch seit vorgestern weg und habe nur vergessen mich abzumelden:D:D.



    LG
    Safran


    O, je, meiner hat keinen richtigen Stiel, deswegen kann ich das gilben auch nicht überprüfen. Du hast aber anscheinend einen anderen- oder doch nicht?


    Aber wenn wir jetzt zur Bitterkeit kommen und das wäre dann das entscheidendende. Mir würde die Frage nicht weiterhelfen, weil bei DEM Pilz, den ich im Moment tippe ,die Bitterkeit von verschiedenen Leuten so unterschiedlich bewertet wird, daß sich darüber nicht mehr als eine subjektive Aussage machen lassen würde.



    Was jetzt fast schon für meinen Pilz spräche- bei meinem Tipp macht jeder vollkommen andere Angaben. Der Pilz wäre durchaus sicher bestimmbar. Aber in der Literatur gibt es bei dem PILZ absolut keine einheitlichen Angaben. JEDER schreibt was anderes dazu und ich würde KEINE der Beschreibungen unterschreiben. Ich glaube den Pilz zu 100 % zu erkennen und bin mir dann da eigentlich dann auch SICHER!!!(eigentlich ist er unverwechselbar),aber bei den Beschreibungen des Pilzes in der Literatur herrscht ein fast endloses Kuddelmuddel- und ich stimme mit meiner Erfahrung mit keiner überein.


    Und ich mache deswegen jetzt einen anderen Vorschlag: Frage nach Baumpartner. Würde das denn anderen auch helfen- das ist fast! das einzige, was sich für mich sicher literaturmäßig über den Pilz absichern läßt- o.k. ich liege vielleicht auch völlig daneben, Aber für mich- je öfter ich das Bild angucke, kommen eigentlich nur 2 Pilze infrage, wovon ich den einen wegen Unwahrscheinlichkeit gleich ausschließen würde.
    [hr]
    Ich weiß echt, das wäre jetzt eine echte Außenseiterfrage und ich würde lieber eine andere Frage stellen, aber ich bin mir ,je mehr ich lese,je mehr ich gucke..... umso sicherer,daß diese Frage bei dem Problempilz ( ja ich spreche mittlerweile von einem Problempilz) weiterhelfen könnte. Vielleicht rödeln ja zig Leute nebeneinander und keiner traut sich. VIELLEICHT bin ich ja doch nicht senil- ich starre den Pilz immer wieder an und bekomme irgendwie kein anderes Ergebnis. Oder vielleicht bin ich es doch?- wer kann das wissen?[hr]
    So , ich muß erstmal weg,bis später wieder

    und mein parasitischer phallus ist angeblich auch relativ selten!


    ansonsten habe ich grade den eindruck, dass ihr euch selbst genug verwirrt, um richtige tipps in falsche zu wandeln :D

    zur zeit gibt es 9 richtige tipps
    gegen 9 falsche tipps


    und eine richtige gattung


    Dein parasitischer "Schoß"-einen "Phallus" habe ich da nicht ausmachen können, wäre aber viel!!! häufiger als ein anderer !Pilz in meiner gewählten Gattung.


    Interessant, die Hälfte der Tipps ist richtig. Falls mein Tipp doch wider Erwarten richtig sein sollte (nein,ich will mich ja nicht verwirren lassen), suche ich jetzt Mitstreiter. Wer fühlt sich genauso wie ich- "einsam und verlassen" in seinem Tipp?



    :D:D,bei mir zum Teil auch, aber nicht immer. Ich hatte auch schon mal einen Traum, wo dann zwar alle Pilze irgendwie sehr komisch aussahen, aber im Hintergrund flüsterte stets eine Stimme: es ist der-nun- der und die Pilze im Traum sahen aber alle SOOO komisch aus,und ich sagte Du der Stimme : "Du willst mich veräppeln" aber die Stimme flüsterte immer weiter. Dazwischen wurden Namenbalken eingeschoben- der Name, von dem ich vor dem Schlafengehen nichts gewußt hatte (nein nicht im Sinne: noch nie gehört, aber bis zum Schlafen nicht mal dran gedacht) erschien in Lettern vor meinem Auge.


    Am Morgen gab ich den Namen echt ein wenig genervt von meinen Träumen , als Tipp ein , ich hatte nach der Nacht keine Lust mehr zu großen Recherchen- und war richtig!!!


    Aber ja, auch richtige Monsterpilze sind mir nachts schon begegnet.:D