Was fällt Dir hier ein? 
[hr]
VIELLEICHT doch nicht. Ich hatte, glaubte ich , heute morgen, die Erleuchtung-wenn ich im Schlaf die Erleuchtung bekomme, ist der Pilz nicht allzu schwierig. ABER: Was weiß ich denn schon von Pilzen?
Aber , o.k. ich fühle mich auch mittlerweile verunsichert.:D
Ich werde aber erst googeln, wenn die erste Frage ein für mich negatives Ergebnis gibt:D
Alles anzeigen
Och doch, das ist definitiv dann falsch. Aber naja. Ich darf das, ich fang ja jetzt erst an 
Wenn aber wirklich die erste Frage beantwortet wird, werd ich auch nochmal mich über meinen ALLES nachlesen. Leider hab ich ja noch keine Bücher. Aber Dr. Google ist auch super.
Googlen wir dann gemeinsam, ja? 
Alles anzeigen
Denusti: Erste Intuitionen sind nicht immer falsch. Ich hatte das Problem schon in der Schule. Oft sah ich bei den Klassenarbeiten meine erste Intuition als falsch an, besonders in Mathe, weil ich dachte, daß das zu einfach wäre.
Ich habe dann sonstwie komplizierte Berechnungen angestellt und kam doch zum super einfachen Ergebnis. Meine Freundin, die bei Klassenarbeiten oft neben mir saß, tickte genauso.
Und der Lehrer unterstellte uns dann "abschreiben", weil wir beide bei einem einfachen Problem einen super komplizierten Lösungsweg eingeschlagen hatten und die Lösungsvorschläge glichen sich obendrein.
Es hat echt Überzeugungsarbeit gebraucht, dem Lehrer klarzumachen, daß unsere beiden Lösungen unabhängig von einander entstanden waren, weil wir beide! dachten, die Frage sei zu einfach, wir tickten einfach gleich.
Ich habe in der Schule gelernt, daß auch die einfachsten Lösungen richtig sein können, daß man nicht grundsätzlich drauf vertrauen darf, daß Arbeiten unbedingt Schwierigkeiten enthalten müssen.
ICH bleibe erstmal bei meinem einfachen Tipp, bis ich eines besseren belehrt werde.
Auch wenn ich mich im Moment echt verunsichert fühle.