Beiträge von Safran


    ich kenne ihn auch nicht und habe trotzdem einmal wild ins blaue getippt
    und schon 10 sekunden später wusste ich, dass zwar die gattung stimmt, aber der rest leider verkehrt ist ;(


    Na,dann weißt Du mehr als ich. Ich tappe eigentlich noch total im Dunklen. Punkto der Gattung hätte ich vielleicht! noch eine Idee,aber das nicht mal sicher.


    grmpf... der scheint schwer zu werden...
    Wieso kennt ihr den alle?!?


    Ich kenne ihn nicht und wenn ich nicht noch eine plötzliche Erleuchtung bekomme.......



    Mir kommt der Pilz wie ein gefährlicher Mutant vor:D, der bald ganz Deutschland bedrohen wird.
    Ich kann den Pilz 0 einordnen. Ich habe lieber so leichte wie den letzten.

    So,ich bin supermüde und gehe tatsächlich jetzt schon schlafen. Ich weiß,das versteht hier niemand,aber ich werde in meine Träume dieses Klasseforum einschließen:



    Ich habe leider viele Albträume, aber, wenn dieses Forum tatsächlich mal in meinen Träumen auftauchte, war es der Retter in irgendeiner Not- ich finde das toll..........

    Edit : ich war wohl zu langsam ,Pablo ist mir zuvor gekommen ICH meine,daß die Frage nicht zulässig ist,nicht sein sollte, beuge mich natürlich der Mehrheit,aber DA würde ich tatsächlich-auch nach den Regeln.- ein Veto einlegen-Dann werde ich wohl schon in süßen (hoffe ich) Träumen schweben.


    Vielleicht werden mich jetzt manche köpfen,aber ICH! bin dagegen.



    Ist nur meine Meinung ´; Und auch wenn anders entschieden werden sollte, bin ich natürlich nicht beleidigt oder was auch immer-es ist nur MEINE Meinung- und unter Freunden darf man die auch kundtun, ODER???????

    Hallo Inni, ich sah mich bis jetzt nicht veranlaßt ,meinen Ersttipp zu ändern, weil halt s.l. Aber es muß mit dem Tipp , denke ich ,mehr als die Gattung angegeben werden.. Es gibt in der Gattung auch Kandidaten,die man unterscheiden kann, die weniger umstritten sind[hr]


    Dann werde ich wohl schon in süßen (hoffe ich) Träumen schweben.


    Leute,die ihr Euch noch unsicher seit, formuliert ein Frage!!!!!!. Dann habt Ihr auch noch weitere Zeit zum Nachdenken.


    Von mir !aus muß nicht heute aufgelöst werden.



    Welche Frage KÖNNTE denn weiterhelfen!!!!!! Was wißt Ihr nicht?!!!!!
    Auf das dieser Pilz von jedem gelöst wird!!!


    dabei war ich so voller zaunpfähle :(
    ;(


    diese kryptischen Hinweise versteht halt nicht jeder. Meistens! verstehe ich sie ja auch nicht, selbst wenn ich die Pilze kenne,in der Auswahl habe oder was auch immer. Ich schaffe das um die Ecke denken meist nicht.


    O.K. hier habe ich es ausnahmsweise! mal verstanden. Aber,ob mir das geholfen hätte,wenn ich den Pilz nicht schon im Traum erschlossen gehabt hätte?????? In meinem Traum blies keine Kapelle,es gab keine Schnitzel.... es ergab nur den Pilz.

    Tribun,Du kennst keine Philadelphiatorte8|- das ist die beste süße Torte aller Zeiten und bisher kenne ich niemanden,der die nicht mag. Nur am Boden scheiden sich die Gemüter.
    Der Ursprungsboden wird nicht gebacken, ist aber ziemlich fettig, andere backen heute den Boden doch lieber.
    Aber,wenn an die die Philadelphiatorte vorbeigegangen bist ohne, daß Du es bemerktest8|, warst Du in der Zeit im Ausland , im Gefängnis.....????
    Anfang der Achtziger kam die auf und dann machte sie echt die Runde, wundert mich,daß es dazu noch keinen Wikipediaeintrag gibt.


    Heute ist sie nicht mehr SOOOO verbreitet, aber immer noch

    Tribun:
    Konzentriere Dich mal nicht zu sehr auf den Winterpilz. Es gibt da u.U. 2 Arten , wovon eine eher im Winter,die andere eher im Sommer wächst (nach einigen Autoren), nach anderen Autoren gibt es überhaupt nur eine Art. Tatsächlich ist es so,daß man den Pilz (wenn man ihn als eine Art betrachtet)wohl eher eher! im Winter findet,aber nicht ausschließlich. Und wegen der unterschiedlichen Gruppierung wird Pablo wohl alle Antworten zulassen,die den Pilz oder die Pilze bezeichnen.


    Pablo hat den Pilz nicht ausschließlich! als Winterpilz beschrieben.

    Hallo Kuschel,


    mit süßen Backwaren kann man mich eigentlich auch kaum hinter dem Ofen herholen.


    Außer Philadelphiatorte


    gelegentlich vielleicht noch mal ein saftiger Mohnkuchen und Joghurttorte.


    Bei Bisquitrollen laufe ich aber weg

    An Michael (Judasohr78) habe ich gestern abend noch mal eine PN geschickt. Vielleicht hatte er auch einfach keinen Überblick, wie die beiden Threads zusammenhängen und - arbeiten. Dennoch sehe ich die Frage primär mal als amtlich an, solange niemand offiziell Protest einreicht. Insofern würde ich die auch dann innerhalb der nächsten Stunde beantworten.



    LG, Pablo.


    Verstehe zwar absolut,worum es geht.
    Aber verstehe auch nicht ,warum ich offiziell Protest einlegen sollte /könnte.


    Egal ,mach mal Pablo,wie Du denkst.


    Im Norden gibs auch welche ^^


    Als ich über Weihnachten bei meinen Eltern in Emden war habe ich einige gefunden


    Danke für die Info. Wachsen die so spät noch?8|


    Meine letzten vor über 20 Jahren habe ich zur normalen Pilzzeit gefunden. Das war ein Urlaub in der Tschechei. Wir hatten dort ein einsames Häuschen mitten im Wald. Man trat vor die Tür und stolperte über die Pilze geradezu. Kein Mensch- außer Pilzsammlern, die sich dahin verirrten. Ein traumhafter Urlaub. Strom hatte das Haus ,-glaub ich -nicht, Wasser,glaub ich,auch nicht. Aber es war einfach traumhaft.


    Eine himmlische Ruhe!!! Extrem viele unterschiedliche Biotope in der Nähe. Einfach nur Ausspannen!!!!!!Natur genießen- ohne Auto!!!- .........................................


    [hr]


    Danke Pablo für die Info. Vielleicht finde ich sie jamal wieder zufällig. Dann merke ich mir es!!!! Und trokhne sie nicht!!!auch bei plötzlichem Massenvorkommen:/

    Sagt mal,wie schmecken eigentlich die Semmelstoppel? Ich habe meine letzten vor über 20 Jahren gefunden und ich habe es echt vergessen:shy:


    Kommen die eigentlich auch im Norden vor? Ich habe hier noch nie einen gefunden.

    Wow, so einen Markt kann ich mir hier in meinem Ort kaum vorstellen. Hier gibt es z.Zt. vielleicht4-5 Markstände,wenns hochkommt. Im Winter ist oft auch nur noch ein einziger da.


    Im Nachbarort gibt es ein paar mehr Marktstände und da bekommt man echt mehr als im Supermarkt, z.B. Endiviensalat und gelegentlich sogar Austernpilze, und zur entsprechenden Zeit sogar Steinpilze (na,die sammel ich selber)aber sowas:8|8|8|

    Hallo Tribun,ja es ist eine offizielle Frage. Diese Frage stand schon vor der ersten Frage mal im Raum. Sie wurde nicht groß diskutiert- ist aber nach den Regeln auch nicht Vorschrift, daß sie groß diskutiert wird.


    Die Frage wird nicht vor heute Abend beantwortet werden, damit alle noch Zeit zum Überlegen haben.



    Ich bin echt gespannt auf die Antwort, weil es da gewisse Probleme gibt,was sich auch schon im ersten Hinweis von Beorn ergibt, deswegen das s.l

    Jau.erste Frage gestellt und beantwortet und ich bin nicht abgesoffen:D


    Heute Nacht werde ich wohl nicht von Pilzen träumen:D, obwohl sicher ist das nicht:D, aber die Pilzträume sind meist nicht die schlimmsten:rolleyes:- lieber von Pilzen träumen als von schlimmen Sachen:D