Beiträge von Yezari

    Es ist echt Spannend was man alles in so einem Bild sehen kann.
    Wenn man weiß was es ist, sind manche Überlegungen schwer nachvollziehbar aber ich weiß ja selbst was man alles tolles in so einem Bild finden kann. ;)
    Inzwischen sind wir schon bei 17 verschiedenen Pilzen :D (die weggefallenden durch Tippänderungen nicht mitgezählt)


    So langsam solltet ihr euch aber auf eine Frage einigen bevor die meisten im Bettchen liegen und einer alleine den schwarzen Peter hat.




    Gruß Sebastian

    Servus,


    ganz schön viel passiert hier. 8|



    Bisher jedenfalls hatten wir noch keine erkrankten, mutierten, befallenen oder sonstwie veränderten Pilze.


    Ich glaube du hast den hier vergessen:


    Herbstrotfuss mit rotem anstatt wie normal brauen Hut (gab es dieses Jahr übrigens auch wieder mehrfach an verschiedenen Stellen)


    Oder etwa Pablos Pfifferling mit total verkrüppelten Leisten.



    Ein Foto mit 2 Pilzen drauf gab es letztes Jahr übrigens mal und zwar der Schmarozerröhrling inklusive dazugehörigem Kartoffelbovist von Lutine.



    Mir macht übrigens der Steinreizker Kummer.
    Mir dünkt, der könnte passen. Für mich ist der allerdings tabu seit er geposted wurde. Sowas hatten wir letztes Jahr auch, wenn ich nicht irre.


    Nur weil Kuschel den Namen gepostet hatte heißt das nicht das du nun darauf nicht mehr Tippen darfst.
    Stell dir vor des Vieh wäre es wirklich dann könnte ja keiner mehr Punkte sammeln.



    Peter, so rein theoretisch (terroristisch *lach, auch nicht schlecht*) könnte es ALLES sein, auch dass Sebastian auf den Pilz gespuckt hat :evil:


    Bei dem Anblick des Pilzes ist mir so das Wasser im Munde zusammen gelaufen, da ist halt ein wenig auf den Pilz getropft tut mir leid. :shy:



    Ansonsten: Ich bin jetzt so ratlos, fragt den Rätsel-"Terroristen" was Ihr wollt, ich bin für jede Hilfe dankbar!!!


    Rätselterrorist? 8|


    Ich glaub es geht schon wieder los. Letztes Jahr habe ich nach meinen Rätsel auch jede menge Morddrohungen bekommen und war fest davon überzeugt das mir irgendjemand in auf dem Pilzkurs in Hornberg einen Knolli in die Suppe schmeißt. :D







    Gruß


    Sebastian

    Servus,


    mal eine kleiner Zwischenstand:


    Obwohl das Rätsel diesmal ein klein wenig kniffeliger ist beteiligen sich noch immer 23 Rätselwütige.:thumbup:


    Von 23 Mitspielern gab es 13 verschiedene Lösungsvorschläge


    Die höchste Anzahl an Tipps auf den gleichen Pilz haben 2 Pilze mit jeweils 4 Stimmen.


    Richtige Tipps gibt es.... tja das wüstet ihr wohl gerne :nana:




    Gruß
    :evil: Sebastian :evil:


    Nur... Wenn die Idee stimmt, kann ich den Kandidaten jetzt von meiner Liste fürs Adventspilzrätsel streichen. :D


    Dann lass uns mal hoffen das deine Idee nicht stimmt :evil:



    Sooo viele haben schon eingeloggt... ich hab noch überhaupt keinen Plan, ich habs ja prophezeit, diesmal glaube ich, schaffe ich keine korrekte Antwort. Ich gehe noch mal in mich... diese Farbkombination habe ich so gar nirgends auf dem Plan.
    Schöne Grüße,
    Tuppie


    Nicht zu früh aufgeben, manchmal hilft es auch wenn man einfach ein bisschen in seinen Büchern rumblättert und plötzlich kommt die Erleuchtung.
    Und selbst wenn man die richtige Lösung nicht findet lernt man viel auf der Suche dannach und darum geht es hier ja :)



    Gruß


    Sebastian


    Ich denke auch, es wäre Zeit aufzulösen.
    Denn die Frage: Ist es einer der besten seiner Gattung kann
    nicht objektiv beantwortet werden. Ist Geschmackssache.


    Naja ich denke die "Beliebtheit" diese Pilzes kommt einfach nur daher das dieser Pilz selbst für den laien leicht zu erkennen ist im Gegensatz zu den anderen Pilzen in seiner Gattung.
    Schmecken tun sie doch alle mehr oder weniger gleich (die ungenießbaren/giftigen mal ausgeschlossen)


    Welche Musikrichtung bevorzugt dein Pilz denn Yezari ?
    Der erste den wir hatten hörte Rock.
    Der jetzige hört, glaube ich, gar keine Musik.
    Und deiner ? Operette ? Also italienisch vielleicht ?


    Schon die erste Frage bevor das Bild überhaupt da ist? Sehr ungeschickt da kann jeder ja nurnoch maximal 9 Punkte bekommen ;)
    Aber mit Ja oder Nein kann man auch nicht drauf antworten. :/


    Nene ich verrate nichts :whistling:



    Achja vom jetztigen Pilz würde ich auch eher behaupten, dass er keine Musik hört auch wenn er es gerne tun würde.:D



    Gruß
    Sebastian

    Servus,


    also an gekauften Trüffeln haste dein Gerät ja anscheint schon ausprobiert.
    Warum nimmst du nicht einfach eine von deinen gekauften Trüffeln, vergräbst die im Garten, wartest von mir aus noch einen Tag und guckst dann ob du sie wieder findest.


    Sorry aber für mich klingt das nur so als ob du geschickt erfragen willst wo du am besten dein Körbchen(oder Kofferraum) füllen kannst. :/



    Gruß
    Sebastian


    ...Ich hoffe, der hat nicht wieder einen Filzröhrling mit ganz untypischer Hutfarbe auf Lager. So was wie den Mährischen mit himmelblauem Hut oder so...


    öööhhh von normalen Sachen mach ich doch garnicht erst ein Foto :cool:


    und außerdem sollst du ja auch was zum rätseln haben ;)