Moin. 
Und weiter geht's:
Heute mal mit Zeit zwischendurch, also Kamera aus dem Auto holen und ab dafür. Pilze gibt's ja derzeit en masse, nur die Augen muss man etwas weiter aufmachen.
Die Becher sind zwar nicht weiß, und einer ist wahrscheinlich auch ein Basisiomycet, aber was soll's. Drei Arten (oder vier?) habe ich mir mal rausgepickt. Allesamt gemeinsam auf einem riesigen Buchenstumpf anzutreffen.
1. blassgelber Becher
Oder einfach nur erfrohren? Ich tippe einfach mal ins blaue, weil ich Ähnliches ja nun schon ab und dan gesehen habe: Bisporella Subpallida oder Pallescens?



Oder oben auf der Schnittfläche, eingeeist:


2. Becherchen mit dickem Fell
Dann noch etwas kleiner. Sowas ähnliches habe ich neulich im Zusammenhang mit einem anderen Pilz auch gesehen. Die Frage ist, warum diese Becher innen so dunkel und kaum gelblich sind? Fell doch nicht dick genug = zu kalt geworden? Ich denke trotzdem an Neodasyscypha Cerina.





Und jawollja, im letzten Bild ist auch schon der dritte Pilz zu sehen. Und ich meine nicht Ascocoryne Sarcoides rechts.
3. Glatte Fläche? Von wegen!
Das hier ist jetzt mit dem blosen Auge eigentlich nicht mehr wirklich zu erkennen. Da sieht man irgendeinen Belag. Aber der Supermakromodus meiner Kamera hatte heute seinen guten Tag. Und auch sowas gab's neulich als Hinweis, dem ich in anderer Sache nachgegangen bin. Hier passt's. Also vermute ich hier den Basidiomyceten. Entweder Merismodes Anomala oder Merismodes Confusa.
Auf dem ersten Bild noch mal mit der vermuteten Neodasyscypha.



Jetzt wird's schwieriger. Das Selbe oder etwas ganz anderes befand sich nämlich auch oben auf der Schnittfläche. Wenn es eine gefühlte Größe gibt, dann sind die Folgenden auch noch kleiner. Mit blosem Auge sah das aus wie Staub. Auch wachsen sie irgendwie nicht ganz so gedrängt, wie die Kollektionen an der Seite. Und rein optisch - bei Beurteilung der Bilder - muss ich doch auch wieder an >Olla Transiens< denken:


Seltsam nur, daß sich daneben auf der Schnittfläche auch noch solche Kollektionen fanden:

Und da bin ich wieder beim Becherteppich...
Soviel zum Thema "Makroskopische Mikropilzbestimmung"! 
Leute, ich bin total für ein entsprechendes Unterforum für diese ganzen kleinen Schönheiten.
LG, Pablo.