Beiträge von Kuschel


    Lieber Mentor!
    ... "außer Steinpilzen stand nicht viel anderes rum..." ist jedoch eine Aussage, die ich auch mal gerne machen können würde. ;)


    Das ist ja noch gar nix!!!!!! Mir schwelgt er immer mit seinen Erlebnissen von früher vor: "Da war ich hier der Einzige, der sich für Pilze interessiert hat und ich habe WASCHKÖRBEWEISE Steinpilze aus den Wäldern geholt - DAS waren Zeiten" und dann dieser melancholische Blick dazu ^^ :D Da kommt ECHT Mitleid mit ihm in mir auf :evil:


    Schnubbelchen, ich wünsche Dir auch gute Besserung und mit Glück kann ich mich Freitag freimachen :)

    Das war ja wirklich prima verschlüsselt und ich habe es gar nicht weiter gewertet, was Pablo schrieb!
    Doris, Du hast meine Hochachtung :thumbup:


    Feinschmecker, Gratulation zu dieser Frau :D


    Pablo, danke für die Bilder :)


    Hallo, Björn!


    Davon kannst du ausgehen, daß ich nicht zum letzten Mal in Hornberg war. :thumbup:
    Und Kuschel hätte ich ja ohnehin jederzeit gerne dabei (nur bitte nicht kitzeln).


    Oh mein Gott, es hat sich rumgesprochen, dass ich so gerne kitzele 8|


    Die undichte Stelle MUSS Markus gewesen sein :haue:


    Na gut, ich reiße mich zusammen, wenn ich mal mit darf :D
    Hornberg wollte ich für's nächste Jahr mal wieder einplanen, wohl nur nicht wieder im Hochsommer ;)

    Achja, alles Liebe nachträglich für Dich, liebster Björn und ganz viel Erfolg in Hornberg :Kuschel:

    Lieber nobi,


    ich bin völlig begeistert von dieser tollen Bilderstrecke und zudem der Mühe, die dahinter steckt! :thumbup:
    Es würde weiß Gott nicht jeder immer wieder zu einem Pilz hin fahren, um ihn in verschiedenen Wachstumsstadien zu fotografieren.


    DANKE :love:


    Hihihi, das Glas habe ich mir echt verdient, das finde ich auch ^^ :giggle:


    Die letzte Woche war die insgesamt regenreichste Woche im GANZEN Jahr! Deine arme Schwester!!!! 8|
    Für uns Pilzler war das natürlich der Himmel auf Erden. Ich habe mich sogar freiwillig nassregnen lassen, war mir völlig schnuppe, Hauptsache mal wieder raus "in die Pilze" :)




    Ich brauch noch nen 2ten Dörrex :evil:


    Wenn das so weiter geht, kannste meinen haben! X(


    Ich würde ihn auch nehmen ^^ :evil::D und halte Dich dafür mit vielen Bildern auf dem Laufenden :giggle:




    Hallo Kuschel!
    danke für das Zusenden der Übersichtskarte zu MMs Steinpilzstellen ... Bei meinem nächsten Besuch in HH werde ich die Stellen mal abklappern. ...


    Die Stelle mit frei laufenden Wachhund ist besonders interessant! :evil:


    Sehr geil :D:thumbup: Du sprichst doch nicht etwa von der kleinen Fußhupe, ca. 1kg schwer? ;)


    >> guck mal <<

    Hallihallo :)


    Deine Einstellung lob' ich mir :thumbup:


    Auf Rindenmulch in meinen großen Kübeln habe ich schon oft die gestreiften Teuerlinge gefunden. Ich weiß noch, wie entzückt ich beim ersten Mal war (da ahnt man nichts...) :D

    Besser ohne Gas ;) Jeder weiß doch: Gas macht Töne :giggle:


    Tuppie, wozu nach Fronkraisch flüchten? Hättest man in den hohen Norden reisen sollen, hier ist es auch mollig warm, die Sonne knallt vom Himmel UND man findet Pilze ^^ :evil:


    Mausmann, er nennt mich zwischendurch gerne Bella und so nun auch die kleine Mietzekatze ;) Da habe ich schallend gelacht und vermutet, Bella ist ein Sammelbegriff für alles, was weiblich ist :D
    Dass Du zig Steinpilzstellen hast, haben wir auf der Übersichtskarte gesehen ;)


    Lieber Jan-Arne,


    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen PSV-Prüfung :Kuschel:<3


    Keine einzige Sekunde lang hatte ich Zweifel an Deinem Bestehen, natürlich habe ich Dir trotzdem fest die Daumen gedrückt und freue mich riesig mit Dir :)


    Anbei mein Prüflings-Korb für die praktische Prüfung für Dich ^^ :D Es gab da gerade nur diese eine Art ;)
    Vielleicht lag davon ja die weiße Form in Deinem Körbchen?


    Viel Spaß in England und hoffentlich einen guten Fund, den Ihr (natürlich!!!) im Gaskocher zubereiten könnt. Praktischerweise gibt es dort ja bereits fix und fertig gesalzene Butter :cool:

    Hallihallo,


    Nando, in gewohnt gleichbleibender (!) Qualität lieferst Du hier einen wunderbaren Bericht ab! Wenn ich ein paar Stunden für den Wald habe, dann gehen meine Bilder meistens so ruck-zuck, damit ich weiterlaufen kann. Daher sind Deine Bilder Balsam für die Seele :thumbup:


    ENDLICH regnet es seit ein paar Tage immer wieder ausgiebig im Norden (Hamburg / Schleswig-Holstein ist damit gemeint) und mich juckt es gewaltig in den Fingern. Die Pilze werden jetzt S P R I E S S E N :)

    Hallihallo,


    da sitze ich im Büro und werde von Mentor mit diesen Bildern gequält, die mich förmlich in die Natur ziehen wollen ;(
    Das sind immer diese Momente, in denen ich meinen eight-to-five-Job hasse X(


    Er wollte sich ja dort mit mir treffen, aber ich konnte mich schlecht krank melden oder so *jammer*


    Die Saftlinge sind dort immer so zahlreich! Ein wunderbares Fleckchen Erde mit einer erstaunlichen Vielfalt an Insekten, Blumen und Pilzen :)
    Und dazu die urigen "Viecher", die sich da entspannt den neugierigen "Gaffern" in Bestform präsentieren :D


    Pablo, könnte das nicht ein Glimmertintling sein?
    An behangene Faserlinge und unten an Rötlinge denke ich auch. Die haben gar nichts "saftlingartiges" an sich :)

    Tuppie, besonders die Bilder mit den Insekten darauf, vor allem mit dem Peter Langbein (Spinne! Nicht Mr. Malone :D ) sind der Knaller :thumbup:


    Mausmann, ich denke bei dem ausgeblichen Pilz, ganz oben im Thread, die Nr. 9 an einen Trompetenschnitzling. Vielleicht voll daneben, aber so ist es eben mit den Bildern und den verschiedenen Altersstadien der Pilze :)


    ENTWARNUNG....der kleinen Mieze geht es gut...hab sie gerade beim fressen erwischt :sun:


    Da fiel mir in der Tat auch ein Stein vom Herzen, als ich Deine whatsapp las <3


    Und nun ein typischer "Mentor-Kalauer" :D Er nennt mich ja gerne "Bella", wenn er mich anschreibt, anspricht, anruft... :) und nun ratet mal, wie er die kleine Mieze getauft hat? ^^ :evil:




    Wißt ihr was mich heute ganz schön erschrecken ließ ?
    Nicht daß jemand meinen Steinpilz-Garten geplündert hatte, nein, daß Nacktschnecken volles Rohr die Kannibalen sind. 8| Als ich am Waldrand einen langen Marsch neben der Straße machte passierte ich Dutzende überfahrener Nacktschnecken. Und was sah ich noch ? 8| Die Leichname wurde ausgiebig von ihresgleichen aufgeschlurft. Das war schon relativ eklig,


    Was den Steinpilz-Garten angeht: Du hättest halt den GPS-Sender von Deinem Pilzkorb entfernen sollen. Das ganze Forum hat gespannt darauf gelauert, wo Du Dich am längsten aufgehalten hast :evil: Neben Deinen ziemlich ausufernden Zeiten im Bett, gleich gefolgt am Herd (alter Fresssack :giggle: ) fielen ein paar weitere Orte in bewaldeten Gegenden auf ;)

    Ich habe zwar eine überbordende Fantasie, aber welchen Teil meines letzten Posts hast Du nicht geglaubt? 8|


    Mentor hat inzwischen alles abgesucht, das Kätzchen aber nicht gefunden. Tot wird sie wohl nicht sein, wie "lebendig" kann er noch nicht sagen, nachdem er nicht weiß, wo sie steckt :( *seufz* Aber ich habe ihn losgejagt, anständiges Kitten-Futter zu kaufen :) Ein behagliches Nest (Rückzugsort im Schuppen) hat er ihr auch schon eingerichtet <3

    Liebe Tuppie,


    ein sehr unterhaltsamer Bericht *kicher* :thumbup: Alleine den ersten Part zu reimen, ist sehr gelungen! Einfach herrlich humorvoll :)
    Man sieht zudem, Ihr hattet Spaß, nass wie auch trocken ;) Die Kiste Bier hat es wohl nicht überlebt, wenn die 2 sich eine (kleine) Flasche Sprite teilen müssen :giggle:


    Bald kennen wir den ganzen Tuppie-Clan: Mann, Tochter, Schwester... :D

    Mausmann, ich dachte, Dein regulär freier Tag ist Dienstag und als es gestern wie aus Eimern regnete, dachte ich: genau sein Lieblingswetter zum Pilze catchen ^^;)


    Ich war kürzlich auf dem Leichenacker und hab' mir ein Portiönchen Frauentäublinge eingesammelt. Ich brauch' keine Mengen (dafür fehlt mir auch die Zeit), die ich dann stundenlang putzen muss :nana:
    Diesen Aufwand betreibe ich nur noch für einen größeren Fang B. Edulis :cool:
    Ich wünschte, ich würde mal eine schöne Portion Pfiffis finden. Ich habe zwar einige kleine Köpfe gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die eine Chance haben, ungesehen größer zu werden.


    Tuppie, ich wurde vorhin von Mentor angerufen und er sorgt sich um das Kätzchen. Erst fand er sie gar nicht (dachte schon, sie wäre weg) und dann fuhr er los und während der Fahrt, sah er plötzlich das Kätzchen hinten rauspurzeln (vielleicht sass sie im Motorraum) und er weiß nicht, ob sie diesen Stunt unbeschadet überstanden hat 8|:/:(

    Aaaaahhhh, natüüürlich, DIESEN Thread kenne ich :cool:


    Als wir am Stammtisch darüber schrieben, dachte ich, es gibt einen neuen Thread, aber umso schöner, dass Du ihn wieder hervorgeholt hast :thumbup:


    Ich muss die Nüsse mal inspizieren, die an unserem Busch hängen. Wir haben ihn letztes ganz schön ausgelichtet, weil er zu viel Raum einnahm.
    Entsprechend nur die Hälfte an Nüssen, aber dennoch nicht wenige :)


    Ich schreibe das "Ergebnis" hier rein :)


    Hallo Kuschel!
    Weil Du so von den Nüssen schwärmst, habe ich ja erst überhaupt in Betracht gezogen, das mal zu versuchen... immer musst Du das Gras wachsen hören... Leider kam ich durch zwei Migräneattacken auch ein wenig spät zur Ernte, aber ich hoffe, dass die Nüsse noch nicht zu verholzt waren.


    Na klar höre ich das Gesöff äh Gras wachsen :D Ich brauche nur noch Deine Keller-Anschrift ;)




    Sooo, Frau Nusschel. :D
    Erzähl doch mal wie weit deine Haselnüsse sind. Im Likörthread reagierst du ja nicht. ;(



    was für ein Likörthread??? 8|


    Den musst Du mir mal verlinken, dann äußere ich mich auch gerne, bzw. biete mich als Test-Trinkerin an :giggle:
    Schließlich sind wir hier am Stammtisch *hicks*
    [hr]
    Schnubbelchen, das glaube ich Dir gerne, dass Du Dich in Wiesen liegend sehr wohl fühlst :giggle:
    Lass' Dich aber bloß nicht stechen ^^:evil:
    Schööööne Bilder zeigst Du! Ich liebe dieses Gebiet ja auch und wir müssen demnächst mal zusammen los ziehen :)



    Das sind aber goldige Bilder, wie Murph seinem Freund Landroval (Adler oder gar ein Aasgeier? ;).) die schönen, aber sicherlich aasig stinkenden Boleten zeigt :thumbup:


    Finde ich klasse, dass Ihr sogar internationalen Toys ein Heim bietet und Eure Umgebung zeigt :)
    Sicherlich spricht ein Alien alle Sprachen ^^ :D