Beiträge von Kuschel


    Wie wahr, wie wahr :thumbup::D

    Ingo, ja stimmt, der 7. Platz war auch verlockend, aber eine echte Holzmedaille ausschlagen? ^^;):D


    Nee, von seinem Platz runtergeschubst hätte ich natürlich niemanden :) Aber was mir noch zu meinem Glück fehlt, ist natüüürlich MEINE (unverdiente) Urkunde *gnihihihihi* :evil:


    Ich fürchte, irgendein Gnolmi hat wohl einen Umweg über mich gemacht, auf seiner Rückreise nachhause :giggle:
    Sonst würde ich doch niemalsnimmernich auf so'ne wahnwitzige Idee kommen ;)

    Moin aus dem total verregneten Norddeutschland :)


    Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen, außerhalb von Wäldern nach Pilzen zu suchen!
    Schon gar nicht nach nicht essbaren!
    Erst recht nicht im Winter!!!!! :D


    Tja, DAS macht das Forum eben mit einem <3


    Ein toller Ausflug mit super Mannschaft, da wäre ich gerne dabei gewesen :)


    Den Zaunpfahl hatte ich sofort und überdeutlich verstanden. Bin ehrlich gesagt froh, einfach beim Krokodil geblieben zu sein, hätte ich umgeschwenkt, hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen.
    Als ich bei Kuschel war und mit ihr und Mausmann und Mentor durch den Wald zog, fanden wir einen Marzipanfälbling, den die anderen schon als "irgendein Schleierling" abtun wollten (sie hatten ihn aber auch nur kurz angesehen). Ich hab dann aber dran gerochen, weil mir das nicht passte und er mir irgendwie bekannt vorkam.
    Er roch so wunderbar und deutlich, dass ich sofort wusste und mich tierisch gefreut habe. Den wollte ich nämlich unbedingt mal finden. Darum ein Freudenschrei.
    Und von diesem Moment schrieb Kuschel. Das konnte eigentlich auch kaum jemand außer mir verstehen. ;)



    Abschließend noch zum Mäusepisspilz.
    Ich habe den in erster Linie sofort daran erkannt wie Stiel und "Wurzel" aufeinander treffen. Ich finde diesen Übergang außerordentlich markant.
    Solche Form ist sehr hinweisgebend. Dann noch einen Blick auf andere Merkmale und die Bestimmung sitzt.


    Meine liebe SchiG beschreibt es genau so, wie es war! :)
    Diesen Jubelschrei werde ich nie vergessen und auf diese Art und Weise prägt man sich auch Pilze ein, so dass ich ihn sofort erkannte auf dem Rätselbild und mir den Phal nicht verkneifen konnte, auch wenn er - zugegeberweise - hauptsächlich nur meiner SchiG und Mausmann helfen konnte, aber ich rechnete trotzdem mit einem Platzverweis *zitter*


    Dieses APR war das spannendste von allen und die Auflösung ein Genuss :thumbup:


    Anna & ihr Liebster, was für einen zeitlichen Aufwand Ihr geleistet habt, lässt sich nicht mit irgendwas messen! Ich hoffe, Euer persönlicher Adventskalender hat Euch diese Zeit etwas versüßt ;)


    Da nun niemand den 4. Platz belegen wollte, grabsch ich ihn mir einfach als Platzhalterin :giggle::giggle::giggle::evil:


    Allen Siegern und Siegerinnen ( wie nobi richtig sagte, Ihr seid alle welche!!!), insbesondere der lieben Sarah gratuliere ich gaaaaanz <3 -lich :Kuschel:

    Achja, wie schön, der Marzipanfälbling, dem Mausmann und ich so deutliche Zaunpfähle über den Pilzkopf gehauen haben, dass ich schon dachte, ich werde als Nicht-Miträtselerin aus dem Forum verbannt ;)


    Den fand ich schon sehr deutlich dargestellt. Aber es ist ja immer so, wenn man ihn nicht aus eigener Anschauung kennt, ist es nicht so einfach :)


    ... oder sowas?! :giggle:


    Nein, ich halte mich besser zurück :evil:

    Hallo Heidi,


    meine Zeit ist oftmals recht knapp, aber es ist einfach zu schön, so lieb bedacht zu werden und diese Freude MUSS ich einfach mit Euch teilen :)


    Murph, ich sehe Deine grauen Zellen rauchen :D Wie schön, dass ich Dich überraschen konnte :cool:


    <3 :love: <3

    Ihr seid fantastisch!!!!!!!!!!!!! :thumbup:


    Danke! Das halte ich für eine gute Fährte :love:


    Zuerste dachte ich, das ist eine Fotomontage! ;) Dann empfand ich eine entfernte Ähnlichkeit mit weißen Raslingen... tja, aber ein wirklich glorreicher Gedanke kam mir nicht und fündig wurde ich auch nicht mit diversen Eingaben bei Tante Google.


    Bye the way: früher schrieb hier DANIEL WINKLER mit, der uns oft exotische Pilze ferner Länder präsentierte. Schade, dass er sich so rar macht!


    --> Riesenpilze


    http://www.pilzforum.eu/board/…ilz-macrocybe-titans-20kg


    Das Bild hat uns Markus (Calabaza) aus Thailand per whatsapp geschickt! 8|


    Ich habe eine Weile im Internet gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee, welcher (asiatische) Pilz diese imposante Größe erreicht?

    Guten Morgen, liebe Rätselbande :)


    Ich sehe, viel habe ich nicht mehr verpasst, heute nacht ;)



    An Leo's Anfrage und Emil's Beitrag kann ich mich noch gut erinnern. Da sieht man mal wieder, was es ausmacht, wenn man einen Pilz live betrachten, drehen, wenden, zerpflücken, ärgern, beschnuppern und in allen Größen / Altersstufen betrachten kann :thumbup: So wie bei mir halt Cortinarius bolaris :)



    Ringrest ist das falsche Wort, oder? Es geht um den Velumfetzen am Hutrand. Oben rechts. Ganz deutlich. :)


    Puuuuhhh, okay, gefunden! Aber ganz ehrlich? Das hätte mich nicht weitergebracht :/