Ich muss hier auch nochmal dem Gemurre gegensteuern... Ich finde das Rätsel nämlich genauso schwer oder leicht wie in den letzten Jahren.
Soll heißen, bei einigen blättere ich mir die Finger wund, jaule über die B-Rätsel und bei anderen fällt mir spontan was ein. Alles wie immer. Nur hatte ich persönlich in der letzten Woche noch nicht soooo viel Zeit, um mal mit Muße zu suchen und zu lesen. Mit ein weinig Zeit bekommt mn nämlich schon eine Menge heraus. Und der Effekt eines APR ist dauerhaft: In den letzten Wochen habe ich mehrmals knifflige Pilze im Wald sofort erkannt, weil sie in den letzten APR drankamen. Die vergisst man nie mehr...
Also, Anna, dir jedenfalls noch mal tausend Dank für die viele Arbeit und Inspiration, und lass dir nicht die Laune verderben!
Das unterstreiche ich jetzt nochmals und muss euch allen mitteilen,
dass ich trotz meiner manchmal großen Klappe auch das Gefühl habe, keinerlei Ahnung von Pilzen zu haben.
Auch bei mir ist die Zeit eng, knapp begrenzt. Aber ich bleibe dran.
Und bin dankbar.
Leute, hier geht es um ein Rätsel,
wie Anna schon schrieb. Das Spektrum der Sachkunde ist enorm.
Hier eine Bandbreite an zu Rätselndem zu liefern, welche jeglichem aktuellem Wissensstand gerecht wird, ist schlichtweg unmöglich.
Letztendlich wird aber das APR ein Gewinn für alle, spätestens dann, wenn die Auflösungen kommen. Ich kann Euch aber versichern, dass ihr den persönlichen Gewinn an Wissen schon früher bemerkt.
Glück auf,
Markus