Alles anzeigen
Hallo,
ich danke euch für eure Kommentare.
Bitte vergesst bei der Sache nicht, dass ich im Januar 2015 diesen Thread angefangen habe, mit exakt dem Ansinnen, dass jetzt hier auch geäußert wird, nach "Erfahrungsaustausch" und sachlicher Diskussion, sowohl technischer als auch gestalterischer Art.
Meinen ersten Kommentar begann ich mit "ich hoffe, es gibt jetzt kein Hauen und Stechen hier" (und das gab es wundersamerweise nicht, alles so friedlich hier).
Leider hatten sich wenige von euch konstruktiv beteiligt, auch wenn ich teilweise um andere Meinungen gebeten hatte (fast schon "eingefordert" ...) und was ich einmal angefangen habe, das mache ich dann auch weiter und weiter und weiter (sehr gut erkannt, Fredy ... der du ja auch schon mal viel und manchmal fast ins Nichts (?) schreibst) - zuerst mit "Skrupeln" (sollte ich schon wieder etwas schreiben? soll ich? soll ich?), dann wurde es fast "erwartet".
Ausführlicher bin ich dann geworden, um den Bildern und der Arbeit oder dem "Herzblut" (all den Faktoren, die manchmal dahinter stecken), auch möglichst gerecht zu werden.
Und ja, es steckt etwas Arbeit in den Kommentaren - und sicher möchte sich niemand diese Arbeit wirklich dauerhaft machen (so 20 Jahre lang ....?)
Bei Licht betrachtet: vielleicht suche ich auch nur nach einem Anlass, um das auch mal wieder sein zu lassen.
Sollte der jetzt gekommen sein?
Geht das putzige fleißige Bienchen mal in den Vorruhestand, bzw. nimmt sich etwas zurück - ohne Groll.
P.S. das "Rumoren" hier, die Diskussion, begann ja durch mein ungefragtes Vorpreschen und "Hinterfragen" und eskalierte (für mich jedenfalls) durch Reaktionen, die ich in dieser Art und Weise nicht erwartet hätte - und die "Deeskalation" war dann auch für alle ein Stück Arbeit.
Diesen Sachverhalt sehe ich aber nicht in unmittelbarem Zusammenhang zu meinen Kommentaren, oder sollte ich mich da - schon wieder - verschätzen? (Bitte diese Frage nicht als erneutes Wiederaufkochen missverstehen.)
Hallo Abeja,
wir haben nun lange und viel diskutiert.
Mittlerweile auch meiner Meinung nach viel zu lang.
Und nachdem alles gut schien, geht genau diese Diskussion nun weiter.
Der ursprünglich von dir eröffnete Thread lief dann letztendlich aber schnell und zügig auf eine eigenständige Moderation deinerseits bezüglich des Fotowettbewerbs raus.
Ich hatte gerade vorhin darum gebeten, zum ursprünglichen Gedanken des Threads zurück zu kommen. Der scheint mir aber mittlerweile nie dagewesen zu sein.
Das Bewerten eingesandter Fotos zu Fotowettbewerben des Pilzforum.eu ist Aufgabe der Fotojury.
Beiträge zur Fotografie, der Steigerung fototechnischer Ergebnisse, Kommentare hierzu, Anregungen, Vorschläge, Dokumentation geposteter Aufnahmen und der Wiedereinstellung mit dem Einverständnis der Urhebers, kann jederzeit im passenden Unterforum gepostet werden.
Über wer wie was gemeint hat, brauchen wir zumindest nicht im großen Stiel diskutieren, wir sind ein Pilzforum.
Leg doch mal einen Neustart hin, im Bereich Pilzfotografie. Mit eigenen Aufnahmen.
LG, Markus
DIE DISKUSSION IST NUN BEENDET.