Hallo Inni, Enrico, hallo zusammen,
außer uns gucken die meisten wohl Fußball, wobei sich ja einige unserer Pilzfreunde für die aktuelle Runde oder vorläufig abgemeldet haben. Sooo arg viele sind vermutlich leider aktuell gar nicht dabei.
Ja, irgendwie sehe ich auch was. Dazu habe ich mich aber auch sehr lange mit dem Fotoausschnitt beschäftigt. Und liege vielleicht dennoch daneben.
Eine Antwort gerade raus kann ich ja nicht mal schreiben, um entweder nicht zu viel zu schreiben, oder gar auf die falsche Fährte zu locken. Das wäre sicher nicht meine Absicht.
Ich fände eine Diskussion über die Überlegungen nach diesem Rätselpilz recht prickelnd. Mal zu erfahren, was der / die Einzelne sich so gedacht hat und welche Überlegungen im Spiel waren.
Interessant finde ich auch, dass an den Lamellen wohl ein Schneckchen (evtl. mit Unterstützung von Stefan ?) am Werk war, aber links und rechts doch noch irgendwie was zu sehen ist. Ich will gar nicht sagen, wie lange Stefans Rätsel mich schon beschäftigt in Gedanken.
Aber nicht gezeigte Merkmale, die wir sonst so fordern, dürften hier keine Rolle für die Bestimmung spielen, sonst wären sie ja irgendwie erkennbar, oder ?
Ich gebe jetzt mal, auch auf die Gefahr einer Bruchlandung hin, ab.
Als stets bekennender Anfänger darf ich auch mal auf die Nase fallen.
LG, Markus
[hr]
Ich hätte auch gerne leicht gräulich-schmutzige....sieht bei mir aber auch weitesgehend weiß aus
Den Gedanken an die Farbechtheit hatte ich auch schon. Ich habe es Stefan einfach mal unterstellt, das es so ist. Bzw. als Toleranz bejahend mit einbezogen. Mit den Lichtverhältnissen ist das so ne Sache.... kennen wir ja alle aus eigener Erfahrung.
Edit : Ich habe gerade drei Bücher dazu aufgeschlagen, .... interessant, die Abweichungen der Aufnahmen.
LG, Markus