Beiträge von Barbara-F

    Auweia Pablo,
    so werden wir nicht weiterkommen.
    Ich muss bessere Fotos und Maße liefern.
    Und dann auch die Fotos mit Nummern versehen.
    Dann gehts sicherlich besser.


    Foto Nr. 6 meine Hand misst 21cm :)
    Wird Zeit, daß ich lerne........
    Gruß nach Norden
    Barbara

    Grüß Dich Pablo.
    Ist arg schwierig für mich hier.
    Foto 4;5;6;7 sind auf alle Fälle porig.


    Könnten wir bei den Anderen eventuell Hydnum - Arten mit in die Überlegung einbeziehen?
    Ich hoffe sehr auf Regenfälle in diesem Winter und werde dann hoffentlich im November bis Februar weitere Solche finden. :)
    Gruß nach Norden.

    Porlinge die ich nicht kenne.
    Fundort: Formentera
    Standort: dunkler Pinienwald
    wenig Unterholz, Pistacia lentiscus
    10. September



    mir scheint die Attachments funktionieren nicht.
    Dennoch Gruß nach Norden
    Barbara

    Sorry, daß ich mich so spät bedanke, technische Schwierigkeiten sind bei uns auf Formentera Tagesordnung. Aber nu!!!
    Leider muss ich sagen, daß dieser wirklich schöne Pilz hier während der Saison mit Füßen getreten und mit Stöcken zerschlagen wird.
    Ich selbst bevorzuge, Pilze zu fotografieren und zu bestimmen, eh ich Schaden anrichte.
    Hier ist fast alles, was Lactarius sanguifluus nicht ähnelt zur Zerstörung "freigegeben".
    Das ist deutlich geworden, als ich nach 2003 wo er sehr häufig war, von Tricholoma caligatum nur sehr wenig Exemplare fand, was natürlich auch andere Gründe haben wird.
    Ich danke Euch sehr.
    Hoffe auf baldigen Regen und Beginn der Pilzsaison.
    Grüße nach Norden
    Barbara

    Ihr habt es gut, bei Euch findet man schon Pilze.
    Hier herrscht eine schreckliche Dürre.


    Bitte helft mir.
    Fundort dichter Pinienwald; wenig Unterholz.
    Zeit: November
    häufig zu finden, wird hier nicht gegessen aber sehr häufig zerstört.
    Wenn es sich um Tricholoma caligatum handelt, wundert mich das, denn Giovanni Pacini beschreibt ihn als "hervorragenden Speisepilz".
    Allerdings beschreibt die Uni Palma ihn so: Valor alimentario : Indiferent
    Gruß nach Norden
    Barbara




    @ hecla: richtig, cerca del Estany Pudent.
    MICH zieht es überall hin zum Pilze suchen :)
    Auf la Mola guck ich morgen.
    Da gibts dann z.B. Amenita ovoidea. Champignones
    Körnchenröhrlinge und viel mehr.
    Pujols sehe ich höchstens bei der Durchfahrt im Winter, sorry,
    und da findet sich ausser Vögeln und Katzen glücklicherweise
    kaum ein Lebewesen.
    Grüße nach Norden
    Barbara