Formentera , Pilzsaison

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Barbara-F.


  • Hallo Barbara,


    Darf ich mal nach dem Fundort fragen, so +- 1km? Interessiert mich halt, wo der gewachsen sein könnte...:) keine Angst, bin DL...


    Ich tippe mal auf Westküste, zwischen Es Mal Pas und Mary Land?
    Pinien Wälder sind von Dir nicht erwähnt, wie sie es oben in El Pilar de la Mola gibt.
    Und Far de Cap des Barbaria? wen zieht es da hin zum Pilze suchen? Estany Pudent? <X Also wo sonst?


    Grüss mir den Pepe aus Es Pujols, wenn Du ihn kennen solltest. :D


    Ist und bleibt meine schönste Insel, trotz jetzigem Italo-VESPA-Aufgebot!


    LG aus der Rhön
    hecla


  • Hallo Barbara,


    danke für Deine Antwort. Jetzt weiss ich in Gedanken, wo Du den Pilz gefunden hast. Ist schön an den Estany Pudent See zu denken...


    Leute, ich weiss, das war off Topic, aber ich musste mich mal wieder um meine Lieblingsinsel kümmern! :nana:


    LG
    hecla

  • Herzlich Willkommen in unserem Forum :).


    Schwierig zu entscheiden: dem Hutrand nach könnte es ein Schwärzender Saftling/ Hygrocybe nigrescens sein, auch die Lamellen sprechen dafür. Allerdings sehe ich nirgens eine Schwärzung.
    Gab es am Standort evt. schwärzende Exemplare? Ansonsten könnte es auch der Bittere sein/Hygrocybe reai sein


    Grüße Pilzmandl

    Der Giftpilz kann nichts dafür, daß er giftig ist-aber Du, wenn Du es nicht weißt!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzmandl ()