Beiträge von Ilse-Pilse


    Haalo,


    schöner Fund, aber der geht ja noch.
    Und, wie sah er von innen aus, wahrscheinlich voller Maden, oder?


    Gruß, Daniel


    Hey!


    Danke :) Nein, wider Erwarten war er innen vollkommen intakt! 8| Lediglich aussen mussten wir eine kleine Fraßstelle abschneiden.

    :shy: Weil ich so ein riesiges Exemplar noch nicht gefunden/gesehen habe. Die, die ich zuvor gefunden habe, waren deutlich kleiner. Das liegt vorallem daran, denke ich, dass hier in der Gegend einige Leute auf die Pilzjagd gehen. Aber dort wo wir waren, scheint unberührtes Gebiet zu sein :P

    Huhu liebes Forum,


    ich war gestern durch Zufall noch mit meinem Vater auf Pilzjagd. Da wir leider nur eine Stunde Zeit hatten und wir ursprünglich eigentlich gar nicht gehen wollten ;) War es wirklich toll!


    Zuerst haben wir nur ein paar Maronen gefunden (kein Foto) aber DANN!


    Auf dem Rückweg zum Auto habe ich die größte Entdeckung in meiner noch jungen Pilzsammelkarriere gemacht! Aber seht selbst! 8|8|


    33nx17t.jpg


    na dann willkommen
    3 sorten ist schon ne menge für eine woche
    welche sind das denn so?


    schade ich wohne zu weit weg, würde sonst sofort mitkommen[hr]


    Hallo Lutine :)


    "Meine" 3 Sorten sind der Steinpilz, die Marone und der Parasol :)




    Hallo Hexenopa,


    von dir habe ich auch schon sehr viele Beiträge gelesen, du scheinst dich wirklich sehr viel Ahnung von Pilzen zu haben! Wie lange sammelst du schon?
    Genau, die Userin habe ich auch schon per PN angeschrieben, das wäre ja was :)


    Danke :)

    Hallo liebe Foris,


    da ich schon seit einigen Tagen hier herumschwirre, ist es vielleicht auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle :cool:


    Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit zu meinem neuen Hobby, den Pilzen, gekommen. Genau genommen sammle ich morgen genau seit einer Woche ;) Wegen dieser kurzen Zeit und meinem äusserst überschaubaren Erfahrungsreichtum :D kenne ich auch erst 3 Sorten die ich sammeln kann.


    Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute aus der Gegend, die mal mit mir in die Pilze gehen? :)


    Ich wohne im hessischen Teil des Westerwaldes ;)

    Bei älteren Maronen mache ich auch immer die Röhren raus und evtl. auch die Huthaut wenn sie mir zu "siffig" erscheint ;) Das nimmt das Schleimige. Ansonsten immer solange braten, bis das Wasser verdunstet ist und sie leicht goldbraun werden.

    Hallo,


    ich komme zwar nicht direkt aus Bonn, aber mein Freund wohnt dort. Ich bin ein ganz frischer Einsteiger in das Pilzesammeln und kann bisher auch nur 3 Sorten unterscheiden: Maronen, Steinpilze und Parasole. Aber jeder fängt ja mal klein an ;)


    Also wenn du Lust hast, sag Bescheid :) Wir sind in Bonn-Beuel/Küdinghoven, sind aber auch flexibel.



    LG Ilse-Pilse