Beiträge von Bommelito

    Hallo Markus, hallo Pablo,


    vielen Dank für Eure Hinweise. Scheint ja doch nicht ganz so einfach zu sein. Ich weiß ich wollte Bilder nachliefern aber ich konnte heute morgen als ich aus dem Haus bin leider nur kurz gucken aber keine Bilder machen, da es noch zu dunkel war und ich nicht mit dem Blitz die kleinen Racker fotografieren möchte ... leider bn ich auch wieder erst im Dunklen nach Hause gekommen;( Morgen habe ich mal früher Feierabend (ÖD :P ) und liefere Bilder nach...


    Ich war jedoch heut recht erstaunt, dass die kleinen Racker nicht wirklich gewachsen sind. Das sah mir augenscheinlich so aus als würde es bei der Größe bleiben. Ist immerhin schon fast eine Woche her, dass ich sie entdeckt habe. Liegt sicherlich an der Kälte 8|


    Also morgen gibts Fotos in etwas besser Qualität.


    LG Peg

    An dem Pappelstumpf auf unserem Nachbargrundstück tut sich einiges was ich Euch nicht vorenthalten möchte...


    1. Invasion des Fleischroten Gallertbechers


    2. ???

    Hier bräuchte ich Eure Hilfe...


    • Fruchtkörper 2-3 cm groß
    • Lamellen engstehend
    • Stiel hohl
    • abwischbare weiße Schuppen auf der Hutoberfläche


    Werde morgen nochmal sofern ich mal im Hellen nach Hause komme ein paar aktuelle Fotos machen da die Fruchtkörpernoch ziemlich jung waren.


    Vielen Dank schonmal :)


    LG Peg

    Hallo Ihr Lieben,


    endlich mal ne Truppe in meiner Nähe!!! 8| Ich überlege noch ob ich mitkomme. Ich hab nur leider heut Abend nen 30. Geburtstag meiner besten Freundin und glaube nicht dass ich morgen früh um diese Zeit schon fit bin und ich bin auch skeptisch ob das schon gut geht mit meinem Zeh;(:rolleyes::/ Vielleicht gibt mir ja jemand die Telefonnummer, dann kann ich kurzfristig Bescheid sagen. Wenn dann komme ich mit dem Auto direkt dahin.


    LG Peg

    Also ich hab das Stroh zerschnippelt und mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher überbrüht, etwas stehen lassen, abgießen abkühlen lassen und immer in kleinen Mengen ins Glas dazugegeben. Zum Teil habe ich auch Kaffeesatz mit unter das zerschnippelte Stroh gegeben, aber in kleinen Mengen. Das hat bisher ganz prima funktioniert, wie man in meinem Thread sieht. Ich denke nicht immer, dass man es so kompliziert machen muss (es sei denn man hat ziemlich viel Zeit) wobei ich auch versuche meinen Arbeitsplatz und mein Werkzeug zu desinfizieren.


    LG Peg

    Ich glaub ich brech ins Essen ;(:cursing:


    Wieso wohnt ihr denn alle am A.... der Welt??? Ich wünsch mir schon so lange mit jemandem in Begleitung zu gehen...momentan geht es zwar sowieso nicht aber trotzdem...Irgendwie wohnt keiner der auf sowas Lust hätte in der Nähe :/


    Wünsch allen Teilnehmer dennoch viel Spaß und utzt diese Chance!!!


    Die traurige Peg

    Jungs nicht die Köppe einschlagen!!! Wenn dann möchte ich bitte Schiedsrichterin sein. Schlammcatchen zwischen Männern soll ganz nett sein ;)


    Ich denke übrigens auch dass dies hier ein freies relativ tolerantes Forum ist und nicht jeder Beitrag wissenschaftlich fundiert sein muss. Ich selbst schreibe auch Threads zum Thema Kultivierung und die sind weißgott nicht wissenschaftlich fundiert sondern sollen eben einen Versuch darstellen ;) Gern teilt man dann eben auch Erfolg oder auch nicht und die Erfahrungen mit anderen Mitgliedern...Austausch ist eben der Sinn eines Forums.


    Die Peg

    Hallo,


    ich züchte selbst gerade Kräuterseitlinge. Das Mycel sollte reinweiß sein. Schau doch mal in die zahlreichen anderen Threads dazu. Ansonsten empfehle ich die Zucht mit Getreide nicht unbedingt jedenfalls rein Getreide. Beginnen sollte man mit Sachen die schnell durchwachsen sind und wenig anfällig für schimmelbildung sind wie z.B. Strohpellets oder Stroh geschnitten. Ich mische ab und an etwas Kaffeereste hinzu aber auch hier macht es die Mischung.


    LG Peg

    Ich finde deine Bilder auch toll :):sun::)...bis auf ein zwei...ist aber nicht unbedingt eine Frage der Cam...klar hat alles Grenzen aber oft muss man einfach lernen mit der vorhandenen optimal umzugehen und vor allem auch Gegebenheiten wie Lichteinfall optimal zu nutzen Dazu gibt es hier im Forum auch ein zwei hilfreiche Tipps.


    Ich freu jedenfalls sehr über Deine Bilder..


    LG Peg