Beiträge von Bommelito

    Huhu,


    Falls Du Microsoft Office nutzt kannst du auch mit Office Deine Bilder ganz einfach verkleinern. 3 Klicks. Da gibts den Button Bilder bearbeiten, dann verkleinern und dann brauchst du nur anklicken ob für Dokumente fürs web oder was auch immer. Dokumente reicht meist dann verkleinert er meist auf unter 400 Kb.


    LG Peg

    ...dass ich mich von einem gebrochenen Zeh unterkriegen lasse was? Aber nich mit mir :nana::nana::nana:


    Nachdem ich jetzt 2 Wochen bei schönstem Wetter zu Hause war konnte ich am angekündigten letzten schönen Herbsttag doch nicht widerstehen :rolleyes::/:shy:


    Also ging es humpelnderweise im Schneckentempo in den Wald...nicht tief da es schon noch schmerzhaft war und ich mich nur wie eine :snail: fortbewegen konnte aber es gab dennoch auch schon am Weg noch eine Menge zu entdecken:


    1. ? wuchs büschelweise unter Kastanien


    2. Parasolinvasion Macrolepiota procera


    3. Die letzten Ziegenlippen Xerocomus subtomentosus


    4. Russiger Nitrathelmling Mycena Capillaripes in Familienformation :)


    5. ? Dachte erst an den halbkugeligen Ackerling aber die Kiefern passen nicht und auch die Hutform


    6. Mein herzallerliebster Maronenröhrling Xerocomus Badius war auch noch vertreten...sehr selten aber immerhin :sun:


    Die kleinen lustigen Gesellen finde ich immer besonders schön


    7. Flaschenstäubling Lycoperdon perlatum


    8. Gewichtheberpilz :D


    9. weitere Helmlinge lugten neugierig aus dem Totholz hervor


    Irgendwann tat mein Fuß dann ganz schön weh und ich musste den Rückweg antreten...das Wetter war herrlich...die letzten Sonnenstrahlen habe ich aber noch aufgesogen.



    Auf dem Rückweg dann beglückten mich noch einige Bekannte die mir ein leckeres kleines Pilzpfännchen bescherten



    Ach war das schöööööön...auch wenn ich jetzt wieder froh bin dass der Fuß oben liegt bereue ich nichts...die Neugierde und die Sehnsucht waren größer :P


    LG Peg

    So da ich ja nun an die Couch gefesselt bin hatte ich Zeit mich meiner heimischen Zucht mal wieder etwas intensiver zu widmen.


    Das Ganze hing zeitlich ein wenig weil ich nirgends im Umkreis Strohpellets bekommen habe außer einen 50 kg Sack bei Hornbach. Das kann ich zu Hause wahrlich meinem schon sehr toleranten Lebensgefährten nicht direkt schmackhaft machen ;) nachdem schon Stroh Holzpelles und diverse Einmachgläser in der Bude rumstehen.


    Also habe ich mich bisher hingestellt und habe mühevoll STroh kleingeschnippelt, überbrüht und ein wenig mit Kaffeesatz gemischt, damit er auch mal ein kleines Schmankerl bekommt. So langsam wird es:




    Und siehe da als Überraschung stand diese Woche eine Packung

    in der Küche :):):)


    und schon ging die Sauerei weiter...ob er sich der Tragweite irklich bewusst war:D:D:D



    Hab die Strohpellets mit kochendem Wasser überbrüht und quellen lassen und die Gläser bis oben gefüllt.


    Danach steige ich auch auf den Eimer um.


    LG Peg

    Heute vormittag sprachen wir das Thema –žmal zusammen Mittagessen–œ an und er meinte, er könnt mal schauen, ob er es schaffen würd, vorbeizukommen.


    8| ich lese daraus, dass Du ihn angesprochen hast darauf...Männer muss man meiner Meinung nach immer den ersten Schritt machen lassen. Sind Jäger auch wenn unter Ihnen auch einige Sammler sind :D


    Meiner Meinung nach gilt jetzt: "Willst Du gelten mach Dich selten." Ich würde ihn nun auf Dich zukommen lassen. Er ist am Zug. Nicht zu viel Hoffnung reinlegen und Dir selbst treu bleiben.


    Und ich muss meinem Vorredner Recht geben, zunächst solltest Du die eine Sache abschließen auch wenn uns das Schicksal da manchmal so komische Streiche spielt. Ich weiß wovon ich rede. Der Zwispalt wird Dich sonst fertig machen.


    Aber eins möchte ich Dir dennoch mit auf den Weg geben: "NEVER FUCK IN THE FACTORY" ;) Ist hoffentlich klar was ich meine. Das geht meist nicht gut aus und gibt nur Ärger.


    LG Peg

    Da muss ich KIHO Recht geben. Auch mir fällt zunehmend auf, dass Anfänger und Unwissende hier manchmal ziemlich unfreundlich und rau behandelt werden. Wenn ich da an meine erste Anfrage denke :shy:8|:P Die war auch nicht fehlerfrei...angefangen haben wir alle mal...


    Vielleicht sollten wir uns ein bisschen mehr in Geduld üben auch wenn es mühsam ist das immer und immer wieder zu erklären. :sun:

    Die Filme sind echt der Knaller muss ich sagen...wenn man sich dazu die Folien runterlädt und ausdruckt kann man richtig viel lernen. Ich werde mich über die Feiertage jetzt und am We mal wieder hinsetzen da ich ja sowieso Hausarrest habe und weitermachen mit meiner Lehrstunde...danke nochmal für den tollen Link!!

    Naja meiner Meinung nach hatten da einige ziemlichen Spaß für ein paar Stunden. Man glaubt gar nicht was sich manche Leute so einfallen lassen weil Ihnen langweilig ist oder weil Sie im Mittelpunkt stehen müssen. Sorry aber wenn ich "ausversehen" auch nur annähernd einen vermeindlich giftigen Pilz gegessen habe dann bin ich aber vom Rechner weg und sofort im KKH.


    Das dumme ist bloß, dass man das ja auch nicht so abtun kann und die meisten hier auch sehr veratwortungsbewusst handeln. Dann soll man noch Spaß von Ernst unterscheiden. So etwas ist definitiv nicht lustig. Der nächste der vielleicht wirklich Probleme hat wird dann vielleicht nicht mehr mit dem nötigen Ernst behandelt. Und dann noch die Dreistigkeit besitzen und jemandem der helfen wollte bei der Bestimmung der Pilze durch die Blume Schuld einzureden...Manchen Menschen ist einfach die Tragweite ihres Denkens und Handelns überhaupt nicht bewusst. :cursing:


    Kann das sein dass diese ominösen Anfragen von irgendwelchen Gangsta-Kiddies hier extrem zunehmen gerade oder kommt mir das nur so vor?


    Ich muss aufhören mich aufzuregen...und ich hatte noch nichmal Kaffee :D

    :D:D:D Hallo Marion :D:D:D


    Danke für den echt amüsanten Bericht, hab selten so gelacht...


    Ich denke der Meuchelmörder war einer von der Sorte der unerfahren Unentschlossenen...möglicherweise dachte man mal wieder man habe einen vermeindlichen Waldchampignon gefunden und hat sich dann doch entschieden ihn liegenzulassen, bevor der Pilz zum Mörder wird. Das gab es ja wohl letztens leider wieder in Stuttgart. Ich werd bis heute nicht verstehen wie ich nen Knolli mit nem Champi verwechseln kann, bzw. wieso ich ihn dann mitnehme und meiner Familie mit Kindern kredenze die jetzt alle uf der Intensiv liegen...naja andere Geschichte. Dann lieber töten und liegenlassen oder noch besser streicheln und stehen lassen :P


    LG
    Peg

    Hallo Marco,


    lieb, dass Du Dich vorstellst. Ich bin genauso zu den Pilzen gekommen wie Du. Mein Opa war Jäger und hat mich auch viel als ich noch klein war mitgenommen. Als er verstorben ist hat er mir noch was mit Pilzen sagen wollen...das hab ich mir sehr zu Herzen genommen. Ist auch echt wahnsinn was so hängengeblieben ist trotz der Tatsache dass man noch ein Kind war.


    Ich denke wenn Du die Kleine öfter mitnimmst und ihr genauso Sachen zeigst und erklärst gehst Du bald nur noch als schmückendes Beiwerk mit. ;)


    Also von mir jedenfalls ein herzliches Willkommen!!!

    Ach schön dass ich diesen Beitrag jetzt erst finde...hab mir immer einen Thread für Berlin/Brandenburg gewünscht und auch schon selbst versucht einen zu halten ...toll toll toll. Behaltet das mal bei ihr Lieben...vielleicht kann man sich ja im nächsten Jahr mal verabreden und gemeinsam eine Tour machen. Ich sammle im Süden Berlins großer Umkreis Potsdam/Ludwigsfelde/Königs Wusterhausen. Momentan hab ich mich ja leider selbst außer Gefecht gesetzt aber es wird auch nicht mehr so viel geben oder ??? (Sagt bitte dass es so ist, damit es mir besser geht) :(


    Ansonsten suche ich noch jemanden der mir ein paar Sachen mit der Kamera zeigt :D