Das ist irgend ein Troll, der sich daran erfreut, wie sehr sich jetzt alle aufregen, jeder nochmal sagt, wie unverantwortlich dieses Verhalten ist etc. und am besten noch Horror-Storys aus seiner eigenen Pilzberatung teilt, womit ungewollt das voyeuristische Verlangen des Trolls befriedigt wird.
Das ist kein authentischer Post.
Leider nimmt es mit solchen und ähnlichen Posts im Forum immer mehr zu und viele Leute springen darauf auf:
Bild ohne Angaben. Kann man das Essen? Schon gegessen! 5000 Antworten mit großen Belehrungen. Der Troll lehnt sich zurück und genießt, der Leichtsinnige guckt nie mehr ins Forum, weil er sich zurückgewiesen fühlt. Und ein großer Haufen seriöser Forumsteilnehmer arbeiten sich wochenlang an einem letztlich bedeutungslosen Thread ab. Die wirklich interessanten und lehrreichen Threads mit Fachdiskussion etc geraten dabei schnell ins Hintertreffen und verschwinden auf Seite 10.
In diesem Forum hat sich alleine in den letzten 12 Monaten viel zum negativen entwickelt. nobi_† hatte es vor einigen Wochen mal angesprochen und ich fand es damals übertrieben. Mittlerweile teile ich seine Frustration vollkommen. Ich wünsche mir ein klareres Konzept der Mods. Vielleicht müssen auch mal Troll Threads geschlossen werden und nicht nur die „Ist das ein Kahlkopf?“-Posts. Hinter letzteren kann zumindest teilweise noch ein begrenztes mykologisches Interesse stehen.