Beiträge von vogti


    Ich koche die bei hundert Grad etwa eineinhalb Stunden. Dannsind sie ausreichend sterilisiert. Hat bis jetzt immer geklappt.

    Das hab ich "früher",als man noch die herkömmlichen Weckgläser mit Gummiring und Spange zur Verfügung hatte, auch gemacht.Aber heute mit den Twisst-Off Gläsern iss das doch wohl nimmer nötig.Mir iss seid Jahren keines mehr aufgegangen im kalten Keller ohne Lichteinfluss ;)

    Hallöle
    Ich schreib's nochmal hier hin,in der Hoffnung,"da werden Sie geholfen".
    Habe am 26.8. an den Admin eine Mail hier über das Board geschrieben und bis dato keine Antwort erhalten.
    Ich kann kein neues Thema/Thread eröffnen,ich will ja nicht in Anderer ihre schreiben.Der Button iss in meiner Ansicht nicht mehr vorhanden,ich kann "nur" bei Antworten schreiben :rolleyes: Ich hoffe es nimmt sich Jemand meines Problem's an.
    schönen Abend noch
    Vogti

    Tja leider kam bis dato keine Antwort auf meine Mail......ich hänge mal ein Bild von meiner heutigen "Beute" an,die 2. Steinpilzwelle iss in vollem Gange,es sind jedoch auch viele madig,was man selbst beim Herausdrehen nicht bemerkt :/


    Schreib' doch mal Andreas an und schildere ihm das Problem. Der kann sich als Administrator deinen Account komplett ansehen. Meistens findet er den Fehler, da hat er schon vielen Nutzern geholfen, wenn was nicht stimmte.


    Guten Morgen Pablo
    Du meinst sicher den Andreas O.,aus G.M.,richtig ? ;)


    Gesperrt ist da nichts (warum auch?), das habe ich eben überprüft.
    Wenn das Problem weiterhin auftritt, dann schreib mal Andreas an. Dann stimmt irgendwas mit dem Account oder Accountzugang vielleicht nicht.
    LG, pablo.


    Tja dann bin ich vielleicht nicht mehr berechtigt,oder so,wenn ich die "Hilfe" recht verstehe..
    "Wenn du dich in einem Forum befindest, das dich interessiert und in dem du ein neues Thema erstellen willst, wähle den Button "Neues Thema", den du oben und unten auf der Seite findest. Bitte beachte, dass du vielleicht nicht die Berechtigung hast, ein neues Thema zu starten." :/

    Guten Abend
    Da ich kein neues Thema eröffnen kann/darf schreibe ich's mal hier her.
    Ist es Euch auch schon aufgefallen,dass es keine kahlen Kremplinge mehr gibt?
    Samtfußkremplinge hat's an Baumstümpfen genügend,die "gewöhnlichen" gibt's nimmer,zumindest hier im Vogtland..........merkwürdig
    schönen Abend noch
    Vogti

    So gefällt mir das schon besser ;) Zum Glück gibt es hier in der Umgegend noch keine solchen Sammlerkolonnen und ich hoffe das bleibt auch so.Im Übrigen,der Run mit den Boleten iss erstmal durch,und ich freue mich wenn's endlich Herbst wird,der Boden nass iss und man fast alleine durch die Wälder schlendern kann......so.aber jetzt,gut's Nächte

    Tja,solche Idioten gibt es wohl in jeder Gegend hierzulande,und mich ärgert das auch wenn ich abgeschnittene z.B. Samtfußkremplinge oder so sehe.....und die Fraktion mit den Beuteln,und dann noch aus Plastik,denen gehe ich aus dem Weg,hat keinen Zweck Gedanken zu verschwenden,genau so iss das mit diesen Gesetzen welche ja jedes ach so seltene Pilzchen schützen sollen,jedenfalls für Steinpilz und Pfifferling trifft das für meine Begriffe nicht zu..........
    gute Nacht


    Da hast du was völlig falsch verstanden.
    Natürlich darfst du für den Eigenbedarf Pilze sammeln.

    Wenn man dies Gesetze genau liest,wie ich mehrmals,darf man kaum noch was mitnehmen,geschweige denn damit handeln.Und die Märkte in betuchten Städten sind voll von Steinpilz/Pfifferling und Co.! Also da passt doch wohl was ned zusammen ;)
    schönen Abend


    Wieso dürfen diese Pilze als Speisepilze gehandelt werden,wenn sie doch sooo bedroht sind? Darf ich dann nur 2 Steinpilze oder Pfifferlinge mitnehmen?,also lasst mal die Kirche im Dorf,das Pilzgeflecht bleibt doch erhalten! Also.....
    schöne Grüße

    Halli Hallo
    Also im nördlichen Vogtland herrscht derzeit 'ne Steinpilzschwemme,seid Donnerstag,vereinzelt paar Maronen und Pfifferlinge,die Perlpilze und Wulstlinge sind meist madig,achja,Hexenröhrlinge hat's auch massig......

    Bilder

    • Stoni 005 (Mittel).JPG

    Guten Abend
    Also im FF mit Rechtscklik das Bild auswählen,es kommt Bildgröße "ändern",dann auf mittel oder klein klicken,schon iss das Bild verkleinert,warum verwendet Ihr solch umständliche Upload-Programme ? versteh ich ned......
    schönen Abend noch
    Vogti