Beiträge von ipari

    Hallo, die Bilder lassen sich nicht öffnen (zumindest nicht bei mir). Gruß Irmtraud

    Huhu, entschuldige bitte. Von mir kommt vielleicht was nach dem Joker. Hab momentan so wenig Zeit und leider keine Spontanidee. Bzw. meine Spontanidee war nicht klein und zierlich.

    LG Irmtraud

    Beim Wasserfuß war ich recht schnell, aber einen passenden Artnamen habe ich lange gesucht. Bei Pilze Deutschland fand ich dann die beste Wasserfuß-Artauflistung. Mit 5 mageren Punkten ist der Flockenstielige auf der Karte eingezeichnet.

    Grüße von Irmtraud

    Na ja, wir sollen die Fruchtschichtfarbe ja nicht so sehr beachten, hieß es. Das mache ich dann bei meinem Tipp, den ich heute noch losschicken muss, weil ich dann für drei Tage an der Nordsee bin. ==Gnolm7

    LG Irmtraud

    Hallo Brassella, hallo MiträtslerInnen,


    bin auch noch dabei und kann mich nicht entscheiden. Die Fruchtschichtfarbe interpretiere ich so, dass links die richtige Farbe zu sehen ist und zum Stiel hin Schatten.


    LG Irmtraud

    Sorry Brassella, ich passe. Der halbe Pilz sagt mir vielleicht nach dem Joker was, vorher nicht.

    LG Irmtraud

    Hallo Brassella,

    das käme mir gut aus, ich bin diese Woche noch gar nicht zum Rätseln gekommen.

    LG Irmtraud

    Danke Hans für die Erklärung. So, so, Glimmer ist auch im Schiefer? Hab gar keine Ahnung von Gesteinen. Ich erinnere mich nur an Granit: "Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess ich nimmer."

    LG Irmtraud

    zwei Arten aus dem Joker abgeleitet? ein nettes Zusatzrätsel, beschäftigt mich schon den halben Abend...

    ich hab den näherliegenden genommen ...


    LG Irmtraud

    Ja mei, ich erkenne wenig Ähnlichkeit zwischen Rätselpilz und dem, den ich aus dem Joker ableite. Und der Joker lässt sich doch nicht falsch interpretieren, oder? :gkopfkratz:

    LG Irmtraud

    Hallo Chris, gibt es vielleicht noch eine Erklärung zu den Bildern? Ich finde sie sehr schön und es würde mich interessieren, was du mit den roten Buchstaben gekennzeichnet hast. Bitte entschuldige meine Ahnungslosigkeit!

    Grüße von Irmtraud

    Juhu, ich bin sehr zufrieden mit sogar über 40 Punkten (danke Brassella, für die großzügige Bepunktung ==12)


    Beim Salamander war ich dermaßen sicher, ich muss bei den Molchen demnächst mal auf die Hinterfüßchen achten.

    Grüni, dass du auf den Mycelialkern gekommen bist, Respekt ==Pilz24 Wobei ich die Raupe sofort geglaubt hätte, tolle Recherchearbeit!

    Und den Gewinnern herzlichen Glückwunsch ==Pilz22


    und ein dickes Danke-schön Brassella, es hat großen Spaß gemacht ==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    LG Irmtraud