Beiträge von ipari

    So, Liste ist geschickt. Aber oh je, wie dürfig meine Tipps sind, ist mir erst beim Schreiben richtig aufgefallen...

    Egal, Spaß hats trotzdem gemacht, danke schön Brassella!

    LG Irmtraud

    Oh je, lieber Hans, hoffentlich habe ich keine Verwirrung gestiftet :grotwerd:

    Also nur die Farbe(n) von der Sieben finde ich cool!
    Und alles Gute für heute Abend, ich drücke auf jeden Fall Grün-Weiß die Daumen! (Wunder geschehn...)

    LG Irmtraud

    Hallo zusammen,


    mein Stand der Dinge sieht so aus:

    mit der 1 bin ich einigermaßen zufrieden, der ausgebrochene Frühling hat mich wohl inspiriert

    bei der 2 werde ich auf gut Glück irgendwas Gammeliges nehmen müssen

    zur 3 hab ich noch keinerlei Idee

    mit der 4 hingegen bin ich quitt

    an der 5 arbeite ich noch

    bei der 6 ignoriere ich den Riss im Stiel, damit kann ich mich dann wohlfühlen

    die 7 - so cool! Findest du auch Hans, oder?

    und dann die 8. Die nervt so dermaßen. Weil a) ich die kennen müsste. Und b) wegen der acht. Gibts auch Punkte für die Familie?


    LG Irmtraud

    Fein, dass es weitergeht. Danke, Stefan, für deine Runde und danke, Brassella, fürs Weitermachen!

    Stefan wollte ja alle Antworten in eine Konversation, möchtest du das auch so, Brassella?


    LG Irmtraud

    Hi Climby, danke für das Lob :grotwerd:


    Ich habe echt lange hin und her überlegt zwischen den beiden Arten. Der Buckel wollte auf meinem Bildschirm einfach nicht gelblich aussehen, aber mir war klar, dass die Farben oft nicht richtig dargestellt werden. Der Joker hats dann gebracht.


    Liebe Grüße

    Irmtraud

    Hallo zusammen,

    von mir aus auch gerne die Auflösung Mittwoch.

    Hab einen zweiten Tipp abgegeben und hoffe, ich habe nicht vom Richtigen weg zum Falschen gewechselt :/

    Lg Irmtraud

    Hallo zusammen,

    Joker Sonntag ist mir sehr recht, bitte nicht schon Samstag, wenn möglich. Unter der Woche schaffe ich zur Zeit fast nix.

    LG

    Irmtraud


    PS und off-Topic: Heute die erste Morchel gesichtet. Ein Baby noch.

    Hallo,

    Beim aktuellen Rätselbild hatte ich die Lösung gleich , sofort und spontan.

    Dooferweise fiel mir nach 5 Minuten noch was ein , was so aussehen kann.

    Da steh ich nun im kurzen Hemd....................==Gnolm5

    Grüße Norbert

    Ich ahne, woher das kommt, lieber Norbert ==Gnolm10

    Claudia, du erinnerst dich?

    Ich weiß auch noch nicht, was ich diesmal nehmen soll...==Gnolm23


    LG Irmtraud

    Uiuiui, das war knapp. Fast hätte ich gewechselt. Was an dem Joker doppeldeutig war? "Schwarze Schafe haben keine Wolle" :haue:


    LG Irmtraud

    So, ich bleibe bei meinem ersten Tipp. Auch wenn ich durch den Joker verunsichert bin.

    Grüße von Irmtraud

    Uff, da hatte ich dich komplett missverstanden. :gomg:

    Oha, Climby hat zwei Tipps, offenbar einer von Eberhard und einer von mir, einer richtig, einer falsch. Ich fang schon mal an, neu zu suchen....


    Joker daher gerne bald!


    LG Irmtraud

    Hallo zusammen,

    der Neue kommt auch mir bekannt vor, ist aber schon so um die zwei Jahre her, dass ich ihn gesehen habe, wenns der ist, den ich meine. Also nicht wirklich häufig hier bei uns.

    Lg Irmtraud

    Hallo zusammen! Ist so ruhig hier. Hat schon jemand von euch getippt? Ich konnte noch nichts Passendes finden. Stefan, wann war noch der Joker geplant?

    Grüße von Irmtraud

    Hallo Hagebutte,

    erstmal willkommen im Forum. Du hast hier direkt Antworten von zwei unserer kompetentesten Aktiven bekommen. (Christoph, schön, dass du wieder hier zu lesen bist, ich habe deine Beiträge vermisst!)


    Ich bin pilzkundlich eher im leicht fortgeschrittenen Anfängerstadium und antworte deshalb mal anders herum, aus der Pilz-lern-praxis.


    Vielleicht bist du es aus der Botanik gewöhnt, dir Familienmerkmale einzuprägen, um die Pflanzen draußen einordnen und leichter bestimmen zu können. Da geht das, wie Christoph schrieb, ganz gut. Bei Pilzen ist es erheblich schwieriger.


    Um als Anfängerin die Pilze kennen zu lernen, eignet sich die Ebene der Gattungen besser. Auch die meisten Bücher für Anfänger stellen Gattungsmerkmale vor.


    Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden. Hier im Forum kannst du auf jeden Fall sehr viel lernen.


    Viele Grüße von Irmtraud

    Hallo zusammen,

    sehr feine Joker waren das. Ich mag es, so was wie Oehl als Band kennen zu lernen, tolle Musik. Keramik habe ich nicht kapiert, ich habe von dem weißen Baby nach dem one-note-samba (mein Favorit: Stan Getz) den ton - weißen und vom Schaufelradbagger (und von Eberhards Phälen) den Schüppling abgeleitet.

    Liebe Grüße

    Irmtraud

    Oh je, was ist das für ein trauriges Forum ohne Bilder. Und ohne Joker-Videos.

    Bin zurück am funktionierenden PC und wollte eigentlich meinen Tipp nochmal prüfen. Morgen ist wieder alles wie gewohnt, oder?


    Rudi, ich war zwar im Süden, aber in BW, nicht in Bayern. Und die Netzabdeckung ist im Großraum Stuttgart nicht das Problem, mein Handy liegt nur in den letzten Zügen und gibt mir nur für kurze Momente sehr wackelige Internetverbindungen.


    Liebe Grüße

    Irmtraud