Hallo liebe Saftis, und solche, die es noch werden wollen,
nachdem ich alles jetzt fast eine Woche lang "sacken lassen" konnte,
an alle Teilnehmer/innen unserer tollen Exkursion nochmal
ein GANZ GROSSES DANKE -
- dafür, daß ich dabeisein durfte,
- für sensationelle bunte Pilzfunde, die ich mir kaum so erhofft hatte, die meisten davon Perser,
- für eure wundervollen Fotos (of mushrooms and men/women)
- für eure Geduld, mir viele Dinge zu erklären, auch wenn ihr selbst mit den Hufen scharrtet, um noch weitere tolle Funde an Land zu ziehen oder weitere tolle Fotos zu machen,
- für unheimlich viel Spaß mit einer klasse Truppe, die trotz hehrer Ziele den Humor niemals vergaß, (plus PZHs)
- für ein romantisches Frühstück/Mittagessen mitten zwischen den vorher so bewunderten Pilzen,
- für Musik, gute Gespräche und einen harmonischen Ausklang beim Abendessen,
- kurzum, für eine runde Sache, einen erlebnisreichen Tag, von dem ich, wie schon jemand hier gesagt hatte, keine Minute bereue!
Da ich weder eine gute Kamera, noch die Geduld habe, mich stundenlang längelang ins Gras zu legen (außer im Sommer zum Chillen), zeige ich euch hier ein paar Schnapp- und Schnellschüsse von Nicht-Saftlingen, die ich auf der Tour fand, denn Saftlingsbilder sind in höchster Qualität hier schon vielfach zu sehen!
Wenn ich falsche oder unvollständige Namen zu den Fotos geschrieben habe, BITTE KORRIGIERT MICH!
1.: Gar kein Pilz, aber eine eindrucksvolle Demonstration der ungeheuren Gewalt, die die Natur entfachen kann; hier hat der Sturm einen großen Baum einfach zerfasert! Da möchte man nicht im Wald gewesen sein! 

2.: Laubwald-/Eichenrotkappe (Leccinum quercinum)

3.: Wiesenellerling (für mich ganz klar auch Perser)

4.: Spaltblättling (auch zum erstenmal "in echt" gesehen!)

5.+6.: 2x der kapitale Nebelgraue Trichterling/Nebelkappe

6.

7.: Doch ein Saftling, einfach, weil ich das Foto mag... (Hygrocybe punicea, Granatroter S.)

8.: Nochmal doch ein Saftling, weil er auf dem Foto wie ein Gesicht oder eine Art Rochen aussieht! (Bearbeitung kommt noch!;)) Art siehe Foto Nr. 7!

9.: Habe vergessen, wie der heißt, obwohl Pablo es mir gesagt hat...:shy:
Edit: der heißt "irgend so'n Braunsporer"!

10.: (Flaschen-??) Stäubling

11.: oller P.o.P.-Pilz

(Panther- oder Perlpilz) oder am End doch ein grauer Wulstling? Oh, Moment, der Ring ist gerieft, dann scheidet der Panther doch aus?!?
12.+ 13.: Diese wunderschön gewachsenen Zwillings-Parasole guckten, nein, STARRTEN mich aus dem Straßengraben kurz vor dem Restaurant "Fischzucht" an!
12.

13.

Außerdem wieder mal eine Zeichnung aus einem bearbeiteten Foto, zu der mich Tuppies Riesen-Nebelkappe inspirierte... 
14.
