Wegen der Blutverdünnung:
aber hundert Studien zur medizinischen Nutzung von Auriculae - z.B. zur Blutverdünnung.
Es gibt Studien, und es gibt Studien. Wie viele davon halten aktuellen wissenschaftlichen Standards stand ?
Die blutverdünnende Wirkung ist allerdings hinlänglich beschrieben
Wenn ein Patient einer Blutverdünnung (der Begriff ist sehr unglücklich, das das Blut nicht verdünnt, sondern die Gerinnungsfähigkeit herab- oder heraufgesetzt werden soll) bedarf, müssen sich Arzt und Patient eines Medikaments (oder mehrerer Medikamente zugleich) bedienen, bei denen die pharmakologische Wirksamkeit hinreichend exakt bekannt ist, um im zu behandelnden Organismus die gewünschte Wirkung zu erzielen, und das schnell und effektiv.
Wie viele 100 g Judasohren ersetzen eine Tablette Aspirin, Marcumar oder Xarelto ? Mehrmals täglich, 365 Tage pro Jahr ?
Ich kann nur einem jeden Menschen raten, sich im Falle der Notwendigkeit der Veränderung der Blutgerinnungsfähigkeit lieber auf die Segnungen der Pharmaindustrie als auf irgendwelche Pülverchen und Tinkturen mit unklarer Wirkstoffart, Wirkstoffmenge und Wirksamkeit zu verlassen.
