Beiträge von Tuppie

    Hallo Zusammen!

    Eben war ich beim therapeutischen Boxen. Mann, hat das gutgetan!

    Und da ich jetzt frisch geduscht nach etwas zu trinken lechze (mal kein Heilwasser), gebe ich eine Runde, "jeda ois wia a mog" :sun: Prost!

    OK, zurück zu den Zeichnungen...


    Hier im Haus herrscht ja immer noch Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen. Ja, ich finde die Dinger auch lästig, aber so ist das nunmal.

    Aber es gibt immer Zeitgenossen, die sich von dieser Pflicht selbst befreien.






    Liebe Grüße, Tuppie

    Hallo Steffen!

    Danke der Nachfrage. :sun:

    Mir geht es wirklich gut hier. Man wird in Bewegung gehalten, ich spüre jeden Muskel, sogar welche, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie habe. ;)

    Die psychologische Betreuung gefällt mir auch sehr gut, ich habe es da prima getroffen mit meiner Therapeutin und die Natur liegt hinter und um das Haus herum. Die Unterbringung ist mehr als komfortabel in großen Einzelzimmern mit Balkon, eigener Dusche und WC.

    Das Heilwasser sprudelt direkt im Haus aus einer Quelle, kann man sich also ständig frisch zapfen und das Essen ist gesund, gut und wenn man es möchte auch reichhaltig.

    Also habe ich die „aufgebrummte“ Verlängerung um eine Woche gerne angenommen. :gnicken:


    Alles in allem denke ich, dass mir die Zeit hier guttun wird (und auch schon tut), wieder besser mit mir und allem anderen klarzukommen. Krafttanken für den Alltag inklusive.


    Liebe Grüße, Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Es gibt eine weitere Gans in meiner Sammlung und damit ein neues Bild aus der „Anstalt“, eine Afrikanische Höckergans. Sie wird von den anderen Gänsen „gemobbt“, es ist erstaunlich, wie sehr sie sich nach Arten trennen, Pommerngänse, eine Höckergans, Kanadagänse und zwei Nilgänse. Und die Pommerngänse haben alle im Griff…


    Darf ich vorstellen, Gertrud



    Danke an Dirk für das schöne Foto, das ich als Vorlage verwenden durfte. :)


    Liebe Grüße, Eure Tuppie

    Hi Steffen!

    Ja, der Ausblick aus vielen Zimmern geht direkt in den Wald oder in den Kurpark, meiner leider direkt auf Haus D (die Bäume lugen zum Glück noch dahinter hervor). Aber im Ruheraum (da ist das Bild entstanden) liegt man fast im Wald. :)

    Liebe Grüße, Tuppie

    Danke, Peter!

    Es geht mir wirklich gut hier, viel Bewegung, viel an der Luft, gutes, gesundes Essen etc.

    Und diese Gänse sind so interessant, sie trennen sich streng in Arten und sind sehr territorial.

    Liebe Grüße, Tuppie

    Hallo Corinne!

    Danke für die Genesungswünsche. :sun: Langeweile kommt bei mir eigentlich nie auf, da ich immer irgendwelche Ideen habe, oder auch mal gar nichts machen kann, ohne mich unwohl zu fühlen.

    Mir geht es gut hier und lasse mich mal an meinen verschiedensten „Baustellen“ kurieren.

    Ich freue mich, dass Dir der Thread gefällt.

    Es gibt auch einen „Open Thread“ für Pilzkunst in jeglicher Richtung, wo gerne jeder seine Werke posten kann. Werken Handarbeiten Basteln Malen

    Liebe Grüße, Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier die nächsten Bilder aus der "Anstalt" 5, 6 und 7.


    Der Yeti-Walk mit Frau A. hat wirklich Spaß gemacht. Man fühlte sich so frisch danach.


    Ein Teil der Klinikgänse. Neues Papier, neues Glück...



    Liebe Grüße, Eure Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie der ein oder andere von Euch weiß, befinde ich mich zur Zeit in Reha, für 5 Wochen. Natürlich male ich auch hier, wenn der Stundenplan es zulässt. Hier sind alle sehr nett und ich fühle mich recht wohl, habe mein Zimmer für mich.


    Ich nenne die Reihe liebevoll Bilder aus der „Anstalt“.

    Und ich werde sie hier in unregelmäßigem Abstand posten.



    Bilder aus der „Anstalt“ 1: Mitbringsel von der ersten Runde durch den Kurpark/-wald.

    Aquarellfarbe auf Aquarellpapier, ohne Vorzeichnung



    Liebe Grüße, Tuppie

    Naja, lasst uns mal die Bälle flach halten. Locki hat höflich angefragt. Schließlich sind auch andere Pilze schön und werden gegessen.


    Hallo Lockpicker!

    Also, zum Speisewert kann ich nichts sagen, tatsächlich habe ich bisher auch nur Kleinstmengen entnommen, um sie mikroskopisch zu identifizieren. Ich vermute aber, dass sie, ähnlich wie Judasohren (für mich) wohl nicht wirklich viel hergeben geschmacklich. Wie gesagt, reine Vermutung, aber so ist es auch nachzulesen.

    Bei mir kommen die aber auch so selten vor bzw. in so geringen Mengen, dass ich nie auf die Idee käme, davon so viele zu entnehmen, dass es für eine Verkostung reichte.

    Tatsache ist, dass man nicht alles essen muss, was man essen kann, aber da hat jeder eine eigenen Grenze.

    Wenn es für Deine Neugier so wichtig ist, dann verkoste sie (natürlich auf eigene Verantwortung), für mich wäre das nichts.

    Liebe Grüße,

    Tuppie