Beiträge von Tuppie

    Mein Fehler war gleich, dass ich bei England nur an die Lions dachte und nicht an Engl, so dachte ich bei Portugal nicht an Por, sondern an ihren Spitznamen. Und der wollte so recht zu keinem der Pilze passen. (Seleção das Quinas tugas), wobei Quinas die fünf kleinen Wappen im Emblem bezeichnen.

    Ja, alte Riesenboviste. Es kann gut sein, dass Du die Genauso noch im nächsten Frühjahr da liegen hast, nur eben noch als morsche Hülle.

    Wenn sie frisch sind (ganz weiß, durch und durch und relativ fest), sollen sie gut schmecken, paniert und gebacken. Mein Fall sind sie eher nicht.

    Hallo Zappol!

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    (welcome)


    Du hast jetzt zwei Anfragen gestellt mit jeweils guten Fotos und hast jeweils eine Bestimmungsantwort bekommen.


    Allerdings muss ich doch was anmerken: Es ist für alle Seiten angenehmer, wenn man ein klein wenig aufeinander eingeht. Du möchtest Hilfe bei der Bestimmung Deiner Funde und wir mögen ein wenig Nettikette hier.

    Uns macht es mehr Spaß, auf eine Anfrage zu antworten, wenn man angesprochen wird und es einen Abschiedsgruß gibt. Wir sind ja keine BestimmungsApp 😉. Und Du bekommst dafür vielleicht auch ausführlichere Antworten, Tipps o. Ä.


    Herzliche Grüße,

    Tuppie

    Ha, ich habe noch gelöst!

    Allerdings war ich etwas anders auf das erste Wort gekommen… Löw und die Löwen waren für mich Bilder zu einem Teil, also Löwen.

    Als nächstes fand ich G. Elber wirklich treffend für gelber. Und dann verließen sie mich. Weder den einen noch den anderen der folgenden Herren kannte ich.

    Und wenn man nach Löwengelben Pilzen fahndet, gibt es erstaunlich viele….

    Klasse Rätsel, Pixie!

    Bei uns leckere Pizza mit frischen Steinpilzen und Hainbuchenröhrlingen.


    Aber Taaafelspitz!

    Gehört zu meinen allerliebsten Speisen, mit Meerettichsauce, oder Kren, wie der Österreicher sagt, und dazu Bouillonkartoffeln. 😋


    Wieder eine vorzügliche Speiseauswahl. :)

    Ich bin gerade mal rausgegangen, um nach meinen Glühwürmchen zu schauen, eine Handvoll war unterwegs, aber ich glaube, heute Nacht ist es ihnen zu frisch.


    Vor ein paar Jahren habe ich dazu mal eine Grafik gebastelt und ein Gedicht geschrieben. Falls jemand reinschauen mag, es ist hier zu finden

    Glühwürmchennächte


    Und eben habe ich eines meiner Glühwürmchen versucht, mit der iPad-Kamera einzufangen. Fast völlig erfolglos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmmm, an Kaiserschmarrn, Zwetschgenröster und als oprischen Genuss dazu die Glühwürmchen! Da gehe ich mit!

    Danke, Claudia!

    Ich hatte vergessen, es nachzutragen. Wollte es natürlich auch nicht hier einsetzen, bevor Du es bekommen hast. 😘


    Die Bilder für das Märchen sind nicht digital gemalt. Aber später dann eingescannt und. Mit dem Text versehen.

    Tatsächlich hatte sich eine ganz liebe Forista (Kätzchen) vor Jahren angeboten, mir das Buch von Hand zu binden, sie ist Buchbindemeisterin.

    Zunächst scheiterte es leider daran, dass ich nicht auf dem richtigen Papier drucken konnte, und dann kam irgendwie das Leben dazwischen...

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Pilzmärchen, einstmals im PPC-Spezial „Märchen“ eingestellt nicht mehr als ganzes Dokument im PPC-Album abrufbar ist. Also lade ich es hier noch mal


    Edit: Mausmann hat noch mal nachgeschaut, es ist alles noch da, ich war nur zu ungeduldig…













    Hallo Hans!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Siegerpodest in der neuen PPC-Saison!


    Und an alle anderen: Es sind insgesamt ja nicht wirklich viele Stimmen abgegeben worden, von daher fallen eben auch Wertungen mit einer Stimme oder eben ganz ohne aus. Kopf hoch!

    Gar mancher hat hier schon haushoch gewonnen und genauso verloren. Wie Matthias schreibt: Das soll ein Ansporn sein. ;)

    Hallo Ihr alle!

    Schön war es heute Abend mit Euch, mit Rätselpilzen, Saitenwürmern und anderen Kuriositäten.


    Lieber Karl!

    Fein, dass Du uns zu einer Exkursion durch das bisherige Gartenjahr in Deinem wundervollen Biotop mitgenommen hast. Wirklich beeindruckend! Ich freue mich schon auf die Aufnahmen vom zweiten Halbjahr. :)


    Mal schauen, ob wir nächste Woche noch ein paar Einblicke in andere Gärten bekommen?

    Hallo Kadir!

    Da empfehle ich, schon eine bessere Kamera zu kaufen, und die dann gebraucht. Dann kannst Du sicher auch was Gutes innerhalb Deines Budgets bekommen.

    Da muss man etwas suchen, und wenn möglich die Kamera vor dem Kauf testen. Vielleicht in einem Kamerashop in Deiner Stadt.

    Mei Habichterla!

    Da bin ich wie meine Schwester, ich nehme die Bio-Rindsroulade! ==Pilz27




    Echt, Norbert? Bei Dir kommt was an? Nur Blitze oder auch Wasser?


    Bei uns bisher nur dicke Luft. Die Regen- und Gewitterwolken ziehen zielsicher links und rechts an uns vorbei.



    Edit: Ah, jetzt in der Wetter-App sehe ich es, Du bist ja mittendrin statt nur dabei!==Gnolm11