Beiträge von Tuppie

    Hallo Joli!

    Wie schön, wieder von Dir zu lesen!!! ==Gnolm16


    Ja, das ist der Forums-Bug, den wir nicht losbekommen… Du kannst Die Bilder sehen, weil sie noch in Deinem Cache sind. Am Ende des Berichtes hängen -so sieht es zumindest aus - alle Fotos noch mal dran, aber leider nur zum Teil an der richtigen Stelle.

    Das passiert meist, wenn man zwischendurch beim Bericht schreiben noch mal die Seite im Browser wechselt oder was anderes zwischendurch macht.

    Leider kann man zwar einen Entwurf speichern, aber das bezieht sich nur auf den Text. Bereits hochgeladene Bilder verschwinden dann.


    Ich hänge mal Screenshots dran, damit Du einen Eindruck davon hast, wie es für uns aussieht.




    Und ganz unten hängen jetzt noch eine Menge Bilder dran.

    Hallo Ihr Lieben!

    Beim Efeuschneiden habe ich diese Schöheit entdeckt - und darum herum geschnitten.


    Gut zu sehen das typische Netz mit dem Zickzackmuster. Sie sitzt kopfüber in ihrem Netz und wartet auf Beute.


    Zebraspinne oder auch Wespenspinne, Argiope bruennichi





    Ist sie nicht schick?! :love:


    Erstaunlich, ein heimischer Exot nach dem anderen in meinem Garten, Tiger, Zebras… ;)

    Letzte Woche fand ich eine Hand voll Pfiffis, aber das war es größtenteils. Diese Woche bisher fast nur vergammelte Täublinge und ein paar Nachzügler bei den Grünen Knollenblätterpilzen.

    Hallo Karolin!

    Gerne haben wir Nachsicht mit Dir - aber wofür? Ein tolles Foto mit Deinem Buchen-Streckfuß auf Brombeere!

    … wenn Leute ihre Kippen in den Wald werfen. Auch wenn sie aus sind.


    … der Ortsansässige Marienverehrer (ich habe nichts gegen Marienverehrung an sich!) in unserem Wald an der nassesten Stelle ein Loch gräbt, es für ein Wunder hält, dass sich da dann Wasser sammelt und eine „heilige Stätte“ um diese „Quelle“ erbaut, an der er dann auch im trockensten Sommer offene Kerzen entzündet. (Mittlerweile sind es 6 oder 7 solche Stellen im Abstand einiger Meter.)

    Hallo Claudia!

    Na, das werden ja immer mehr Haustiere bei Euch! Mögen die auch alle Toilettenpapier? ==18

    Auch wenn es Monokulturen sind, es ist wirklich schade um die Wälder. Aber wenn ich die andere Seite betrachte, auf der es wie wild wuchert und schön grün und gemischt ist, dann keimt ja wieder ein wenig Hoffnung auf.

    Hallo Timm!

    Da hat Dir Deine Familie aber doch ein paar wundervolle Schüsse erlaubt. ==Gnolm7

    Mir gefällt das mit den unscharfen Objekten im Vordergrund übrigens sehr gut. Danke fürs Teilen!


    Und falls Du ein paar Eindrücke von dem Höhenweg selbst fotografiert hast, wäre ich absolut nicht abgeneigt, mir diese anzuschauen. :gklimper:

    Hallo Schrumz!

    Namen sind doch Schall und Rauch…


    Also, ich habe letztes Jahr zum ersten Mal eine Pfanne Brätlinge zubereitet, ich fand es - nun, gewöhnungsbedürftig. Die Konsistenz fand ich Klasse, und dass der Pilz (zumindest für mich) irgendwie auch nach Artischocke (ich mag Artischocken) schmeckt, daran muss ich mich wohl gewöhnen.

    Dieses Jahr wollte ich dem Pilz eine zweite Chance geben. Habe ein paar knackige Exemplare mit aus dem Wald genommen. Zunächst finde ich den Geruch auch nicht heringsähnlich, aber nach ein paar Minuten kommt das mit Macht.

    Ich hatte die Pilze geputzt und geschnippelt, hatte sie nur noch ein paar Minuten in der Küche stehen und die ganze Küche stank nach altem Fisch. Keine echte zweite Chance.


    Allerdings hatte ich zwei Exemplare in einem Mischpilzgericht, da empfand ich diesen außergewöhnlichen Geschmack und die Konsistenz als willkommene Ergänzung.