Wie schnell wachsen Pfifferlinge?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 17.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.

  • Hallo,
    auf meiner letzten Tour habe ich einige tolle Hot-Spots von Pfifferlingen entdeckt, die aber noch zu klein zum sammeln waren.
    Wie schnell werden die sich wohl entwickeln? Eine Woche später, sind sie dann richtig groß oder schon überreif oder kaum gewachsen?
    Das Wetter bleibt kühl und feucht.


    attachment.php?aid=35444

  • Hallo,


    bei Hitze und mangelnder Feuchtigkeit bleiben die Pilze größenmäßig so wie sind. Bei idealen Bedingungen werden si in ca. 3 Tagen ertntereif sein.


    Gruss Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Da kann ich Jorge nur zustimmen - ich habe demletzt eine Pfifferlings-Stelle über 2-3 Wochen beobachtet und solange es nicht geregnet hatte sind die keinen mm gewachsen und blieben einfach so wie sie sind.