Hallo, Besucher der Thread wurde 14k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Fusselhirn am

wie schnell wachsen pilze

  • Hallo Reticulatus,


    darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort. Du ahnst sie bestimmt schon:


    in den Wald gehen und schauen. ;)


    Das werde ich in einer halben Stunde übrigens auch machen.


    Bei uns hat es die letzten beiden Wochen doch sehr ergiebig geregnet. Da könnte was gehen. Aber eine Garantie das was wächst ist der Regen alleine eben auch nicht. Wenn es so einfach wäre würde es ja keinen Spaß machen.


    Aber eins würde ich mal ausschließen. Wenn es gestern geregnet hat, das da heute die Pilze in voller Pracht dastehen....


    Da hilft nur immer wieder gehen, beobachten und sich das merken und ein Gespür entwickeln.



    viele Grüße und viel Erfolg


    Jens

  • Denkt ihr das wenn ich heute in den wald gehe schon pilze da sind.
    oder wachsen die nicht so schnell?




    Da sind bestimmt -irgendwelche- Pilze, wenn du es aber z.B. speziell auf Steinpilze abgesehen hast, dann wirst du wohl eher keine finden so kurz nach dem Regen, denn die brauchen i.d.R. schonmal 1 oder sogar 2 Wochen bis sich da was regt.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.