Ohrlappenpilze

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christall.

  • Lecker, lass es dir schmecken. Ich habe (mit meinem "Öl-Einlege-Wahn") die Pilze frisch gekocht und in Walnussöl eingelegt. Sie schmecken sehr gut und halten sich ziemlich lange. Einziger Nachteil: sie werden (im Gegensatz zu anderen eingelegten Pilzen) sehr ölig. Also nur zum Konservieren und zur Geschmacksverbesserung geeignet, danach empfehle auch ich: Braten.


    Gruß Christiane


  • Lecker, lass es dir schmecken. Ich habe (mit meinem "Öl-Einlege-Wahn") die Pilze frisch gekocht und in Walnussöl eingelegt. Sie schmecken sehr gut und halten sich ziemlich lange. Einziger Nachteil: sie werden (im Gegensatz zu anderen eingelegten Pilzen) sehr ölig. Also nur zum Konservieren und zur Geschmacksverbesserung geeignet, danach empfehle auch ich: Braten.


    Gruß Christiane


    Hallo Christiane.


    Geschmacksverbesserung bei Judasohren?
    Wo nichts ist kann doch auch nichts verbessert werden:D


    Im Ernst, Judasohren sind völlig Geschmacklos, nehmen aber beim Marinieren den Geschmack der Marinade an...egal welche;)
    Irgendwo, ich weiß leider nicht mehr wo, habe ich mal Vorschläge zu Marinaden für Judasohren gelesen, war erstaunt worin man sie so einlegen kann:D


    VG Julius

  • Hallo Bernhard,


    nein, bei mir wird das Öl nie ranzig. Ich stelle die Gläser allerdings in den Kühlschrank und sie halten nicht besonders lange (zu lecker). Es ist auch leicht und nicht zu mächtig (außer wie gesagt die Judasohren) - am besten finde ich z. Z. Violette Rötelritterlinge, Stockschwämmchen und Austernseitlinge (die nehmen auch den Knoblauch-Oliven-Geschmack gut an und schmecken immer noch herrlich nach Pilz).
    Julius, oder man kann es auch so sehen: 100%ige Geschmacksverbesserung. :)


    Euch einen schönen Abend!


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    :D:D:D

    Zitat

    Julius, oder man kann es auch so sehen: 100%ige Geschmacksverbesserung. :)


    Klar, so muß man das wohl sehen.


    Übrigens, bei der Morchelsuche im Frühjahr fiel ja auch eine Menge Bärlauch an, haben wir auch mal so konserviert, mit Öl im Kühlschrank.
    Hat ein gutes halbes Jahr gehalten.


    Werde das in der kommenden Saison auch mal mit Röhrenpilzen versuchen.


    VG Julius