Funde 06. und 07.11.10

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sammlerherz.


  • Hallo Nicolas,


    ich würde sie eher als geschmacksneutral bezeichnen; als Pilzpulver etwas anders und für die Chinapfanne ganz gut (wegen der Sojasauce). Hatte noch keine Beschwerden :D


    Auf den Schub hoffe ich noch, jedoch habe ich mehr den Eindruck, als hätte sich das Myzel bereits erschöpft/verausgabt.... :rolleyes:
    Mal sehen.....


    Viele Grüße
    Silvia

  • Hallo Sammlerherz!
    Na, ich hatte gehofft, dass an Pilzen noch was nachkommt nach dem Regen, aber jetzt sind die Temperaturen doch wieder so runter gegangen, dass fast Schnee zu erwarte ist. Eine schöne Gruppe hast Du da zusammengesammelt!
    Gruß Eckhard


  • Hallo Sammlerherz!
    Na, ich hatte gehofft, dass an Pilzen noch was nachkommt nach dem Regen, aber jetzt sind die Temperaturen doch wieder so runter gegangen, dass fast Schnee zu erwarte ist. Eine schöne Gruppe hast Du da zusammengesammelt!
    Gruß Eckhard


    hallo ecki,
    also bei uns in mittelfranken soll es das wochenende wieder warm werden mit regen. ich hoffe immer noch.


    lg gerda

  • Hallo Sammlerherz


    War am Sonntag unterwegs aber nicht ein Pilz habe ich gesehn. Hätte mich über Deinen Fund auch gefreut.
    Hoffe das noch mal was kommt, obwohl ich die Hoffnung darauf schon fast aufgegebn habe.:/


    Lg
    Vera


  • Hallo Sammlerherz,


    dass der Verzehr von Herbstlorcheln wie von Grubenlorcheln umstritten ist, habe ich auch schon gehört. Darauf gebe ich icht viel. Viele PSV-s geraten schon bei dem Namen Lorchel in Panik. Empfehlen würde ich sie niemanden, da sie geschmacklich nichts hergeben. Aber ein Rezept mit Sojasosse würde mich schon interessieren, da ich diese schon ein Jahr in meinem Kühlschrank aufbeware (Geschenk), ohne zu wissen wofür man sie benutzt.


    Viele Grüsse


    Hallo,


    einfach in die Chinagemüsepfanne mit rein...Wenn du ein komplettes Rezept
    haben willst, sag mir bescheid...die habe ich ohne Ende.. ;)


    Viele Grüße
    Silvia