Wirklich Pfifferlinge???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.311 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dyani.

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen habe ich folgenden Fund gemacht.
    Da ich außer Steinpilze keine Pilze kenne und bestimmen kann, brauche ich da mal eure Hilfe.
    Was meint ihr zu diesem Fund?
    P9300005.JPG
    P9300004.JPG
    P9300003.JPG
    P9300002.JPG
    Meine Nachbarin meinte das seien Pfifferlinge, aber mir kommen sie in der Farbe so knallig vor. Da ich selber auch keine Pfifferlinge esse, bin ich auch nicht sicher ob sie entsprechend duften.
    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

  • Hallo Dyani!


    Die Pfifferlinge, die ich sammle, sehen auch so aus. Muss aber nix heissen :cool:


    Da du neu bist: Herzlich willkommen. Und noch als kleiner Hinweis: Essensfreigaben gibt es hier im Forum nicht!


    Viel Spaß bei uns,


    Stefan

  • Danke für das Willkommen und die schnellen Antworten.
    Ne Essensfreigabe brauche ich nicht, da ich ja schon erwähnt hatte, dass ich keine Pfifferlinge esse. Aber ich finde sie sehen denen die man so auf dem Markt sieht recht ähnlich und es wäre doch fein, mein Wissen um einen zweiten Pilz zu bereichern:D

  • Hallo,


    noch einmal, den doppelt gemoppelt hält besser:


    die Pilze auf dem Foto sind definitiv Pfifferlinge



    Gruss Jorge

    Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

    100 Pilzchips

  • Danke sehr, sie liegen gerade bei meiner Mutter in der Pfanne. Die war total begeistert über meinen Fund.
    Wenn unser derzeitiger Pflegehund morgen ausgezogen ist werde ich noch mal in Ruhe losziehen, ich glaube nämlich auch Parasole entdeckt zu haben...aber sicher bin ich mir da nicht.
    Fotos folgen dann natürlich;)