Karibischer Pilz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich lebe in der Dominikanischen Republik (in den Bergen - nicht am Meer!) und habe frueher in Deutschland und Oesterreich regelmaessig Pilze gesammelt - aber eben nur die normalen Standardpilze:
    Maronen, Kuhpilze, Butterpilze, Steinpilze, Pfifferling, Wiesenchampignon. Da das nun schon etliche Jahre her ist, sind meine Kenntnisse ziemlich eingerostet.

Nun finde ich aber immer wieder mal Pilze auf unserer Finka hier in der Karibik und bin eigentlich erstaunt, dass es hier auch ganz interessante Pilze gibt.
    Ich habe von einer solchen Pilzfamilie mal ein paar Fotos angehaengt und wollte fragen, ob Ihr mir bei der Bestimmung helfen koennt oder ob es sich hier vielleicht sogar um eine Art handelt, die in Europa garnicht so bekannt und heimisch ist?

Liebe Gruesse
    Christian

• Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:!

Was du uns da zeigst dürfte ein Ritterling (Tricholoma) sein. Die genaue Art zu sagen ist aber schon bei unseren Arten oftmals schwierig, von karibischen Pilzen gar nicht erst zu reden...

Schöne Grüße
    Gernot