Dürfte ich fragen ob das schon jemand von euch mal gesehen hat ich hielt es für eine phlebia. Es wächst auf fagus sylvatica lg.
Stachelpilz
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 56 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Ich halte das für inkrustierte Hyphen oder sind das eher Zystiden. Alles in KOH ohne Reaktion
-
Hmm, ja, hab ich schon mal. Habs als Hypochnicium bestimmt, allerdings waren Deine tollen Zähnchen bei meiner nicht so ausgeprägt. Schau mal bei der Gattung nach. Sollten das wirklich runde Sporen sein und die großen inkrustierte Zystiden septiert.
Grüßle
Jürgen
p.s. Obwohl, Deine Basidien sehen mir nach Septobasidien aus, und manche Kugeln nach Probasidien, dann schau mal bei Heterochaetella
-
Alles anzeigen
Hmm, ja, hab ich schon mal. Habs als Hypochnicium bestimmt, allerdings waren Deine tollen Zähnchen bei meiner nicht so ausgeprägt. Schau mal bei der Gattung nach. Sollten das wirklich runde Sporen sein und die großen inkrustierte Zystiden septiert.
Grüßle
Jürgen
p.s. Obwohl, Deine Basidien sehen mir nach Septobasidien aus, und manche Kugeln nach Probasidien, dann schau mal bei Heterochaetella
Na Klass danke do suach I wieder sehr lange 😂.