Weitere Funde aus den Bergen

• Hallo zusammen

Da es leider in einigen Regionen immer noch sehr trocken ist und kaum Pilze gibt, möchte ich euch zumindest noch ein paar Funde der letzten Tage aus unserer Region zeigen. Gestern wurde es auch bei uns langsam etwas trocken, zum Glück hat es dann am Abend und auch heute wieder geregnet. Ich hoffe, dass auch ihr endlich etwas Regen erhalten habt und falls nicht, drücke ich fest die Daumen.

Die Bestimmung von Armillaria ist ja oft nicht einfach, aber ich denke das müsste der Nördliche Hallimasch - Armillaria borealis sein

Fliegenpilz - Amanita muscaria

Dieses Jahr hier sehr häufig anzutreffen ist der Filzige Gelbfuss - Chroogomphus helveticus

Grauer Lärchenröhrling - Suillus viscidus mit zwei Rotbraunen Schmierlingen - Gomphidius gracilis, die ihm Nährstoffe abzwacken

Schafporling - Albatrellus ovinus

Rasiger Purpurschneckling - Hygrophorus neoerubescens

Stumpfer Saftling - Hygrocybe chlorophana

Pechschwarzer Milchling - Lactarius picinius

Fichtenreizker - Lactarius deterrimus

Auf einem Kuhfladen, Goldmistpilz - Bolbitius titubans

Ein schöner Steinpilz - Boletus edulis

In meinem Reifpilz-Gebiet gab es zwar Reifpilze - Cortinarius caperatus, aber leider war es dort trocken und sie sahen nur noch so aus:

Auch der Orangerote Graustieltäubling - Russula decolorans hatte Durst

Das gleiche gilt für diese Löwengelben Rauköpfe - Cortinarius limonius

Nordischer Porling - Climacocystis borealis

Semmelporling - Albatrellopsis confluens

Beringter Zirbenröhrling - Suillus sibiricus

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt:

LG
    Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.