Fundrätsel 31.8.2007
- Gernot Friebes
- Erledigt
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 12.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete Longhorn.
- 

- 
			Hallöchen Gernot, Endlich mal wieder ein Rätsel    Ich fang ersteinmal mit denen hier an: 1) Steinpilz (Fichte) 
 2) Birkenpilz ??
 3) Rotkappe(n)
 4) junger Parasol
 5) Schafporling ???
 8) Perlpilz
 12) Marone
 13) Pfifferling
 14) Semmelstoppelpilz
 17) Reifpilz ???Bis dann.... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, freut mich dass du mitmachst  ! !Nun zu deinen Antworten: Zitat1) Steinpilz (Fichte) Richtig  Zitat Zitat2) Birkenpilz ?? Leider falsch Zitat3) Rotkappe(n) Leider auch falsch Zitat4) junger Parasol Ganz knapp daneben Zitat5) Schafporling ??? Richtig  !Zitat !Zitat8) Perlpilz Richtig  !Zitat !Zitat12) Marone Leider auch falsch Zitat13) Pfifferling Richtig  !Zitat !Zitat14) Semmelstoppelpilz Richtig  !Zitat !Zitat17) Reifpilz ??? Richtig  ! !Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			Hi Gernot, 2) Vielleicht Gallenröhrlinge ? 
 3) Hexenröhrlinge ?
 4) Safran - Schirmling ?
 6) Gattung Lactarius ?
 10) Mohrenkopf - Milchling
 11) Gattung Russula ?
 12) Pfeffer - Röhrling ?Bis gleich... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, Zitat2) Vielleicht Gallenröhrlinge ? Leider nein, ist was essbares ;). Zitat3) Hexenröhrlinge ? Stimmt, welche es sind wird dann auch nicht mehr so schwer zu erraten sein ;). Zitat4) Safran - Schirmling ? Richtig  !Zitat !Zitat6) Gattung Lactarius ? Leider nein Zitat10) Mohrenkopf - Milchling Richtig  !Zitat !Zitat11) Gattung Russula ? Richtig  !Zitat !Zitat12) Pfeffer - Röhrling ? Leider falsch Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			Hi Gernot, 2) Gattung Xerocomus ? 
 3) Flocki ´s
 11) Russula integra - Braunroter Leder Täubling ?
 12) ZiegenlippeBis dann... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, Zitat2) Gattung Xerocomus ? Richtig  !Zitat !Zitat3) Flocki ´s Richtig  !Zitat !Zitat11) Russula integra - Braunroter Leder Täubling ? Richtig  !Zitat !Zitat12) Ziegenlippe Leider falsch Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			Hi Gernot, 2) Ziegenlippe 
 9) Rotkappe ?
 12) Nadelholz - Röhrling ?
 16) Gattung Lactarius ?Bis dann... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, Zitat2) Ziegenlippe Leider nein Zitat9) Rotkappe ? Richtig  ! Die Merkmale dieser Art sind auf dem Foto gut zu sehen ;).Zitat ! Die Merkmale dieser Art sind auf dem Foto gut zu sehen ;).Zitat12) Nadelholz - Röhrling ? Leider auch nicht Zitat16) Gattung Lactarius ? Richtig  ! !Schöne Grüße 
 GernotPs.: Bin jetzt weg 
- 
			Hi Gernot, 2) Rotfuss - Röhrling ? 
 6) Gattung Cortinarius ?
 7) Da brauch ich einen Tipp :shy: Lamellen oder Röhrenpilz ?
 12) Körnchen - Röhrling ?
 15) Vielleicht ein Rußgrauer - Porling, Boletopsis leucomelaena ?
 16) Fichten oder Edel - Reizker ?Bis dann... Andreas 
- 
			hallo gernot, 6 - cortinarius (wie andreas) 
 7 - täubling ? (oberbegriff)
 12 - butterröhrling?
 15 - krempling?vg 
 thomas
- 
			Hallo Andreas, Zitat2) Rotfuss - Röhrling ? Leider nicht Zitat6) Gattung Cortinarius ? Leider auch nicht Zitat7) Da brauch ich einen Tipp Shy Lamellen oder Röhrenpilz ? Lamellenpilz Zitat12) Körnchen - Röhrling ? Leider auch nicht  Zitat Zitat15) Vielleicht ein Rußgrauer - Porling, Boletopsis leucomelaena ? Wow, sehr gut  !Zitat !Zitat16) Fichten oder Edel - Reizker ? Fichten-Reizker stimmt  . .Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			Hallo Thomas, freut mich, dass du mitmachst  !Zitat !Zitat6 - cortinarius (wie andreas) Nein, stimmt leider nicht Zitat7 - täubling ? (oberbegriff) Richtig  !Zitat !Zitat12 - butterröhrling? Leider auch falsch Zitat15 - krempling? Stimmt leider nicht, ist der von Andreas schon erratene Rußgraue Porling (Boletopsis leucomelaena). Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			2 - steinpilz, schwarzhütiger ? 
 12 - goldröhrling?
- 
			Hallo Thomas, Zitat2 - steinpilz, schwarzhütiger ? Leider nicht Zitat12 - goldröhrling? Richtig  ! !Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			2 - schwarzblauender röhrling 
 6 - wie 7, auch ein täubling
- 
			Hallo Gernot und Thomas, Ui, da hat sich ja schon was getan  Was ist denn jetzt schon gelöst worden, oder was fehlt denn jetzt noch ? Nur noch Nr. 7 ? Bis gleich... Andreas 
- 
			Hi, Ich sag jetzt mal : 2) Marone ? 
 7) Dickblättriger Schwärz Täubling - Russula nigricans ?Bis dann... Andreas 
- 

- 
			Hallo Gernot, 9) habe ich doch schon gelöst , war doch die Rotkappe, oder ? Bis gleich... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, Zitat9) habe ich doch schon gelöst , war doch die Rotkappe, oder ? Rotkappe stimmt schon, aber welche? Wie gesagt, die typischen Merkmale dieser Art sind auf dem Foto zu sehen. Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			6 - schneckling ? 
 9 - espen-rk
- 
			Hallo Thomas, Zitat6 - schneckling ? Neeeeeeeeein  Zitat Zitat9 - espen-rk Leider nein Schöne Grüße 
 Gernot
- 
			Hallöchen, 6) Gattung Cortinarius ? 
 7) Rauchbrauner Schwärz - Täubling - Russula adusta ?Bis gleich... Andreas 
- 
			Hallo Andreas, Zitat6) Gattung Cortinarius ? Hatten wir doch schon, ist leider falsch Zitat7) Rauchbrauner Schwärz - Täubling - Russula adusta ? Auch der ist falsch  Schöne Grüße 
 Gernot