Pseudoplectania melaena
Pseudoplectania melaena
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Servus "Cognacmeister",
die Paraphysen passen. Die Schleimhülle der Sporen scheint seitlich anzusitzen (meine ich, in einem Ascus zu erkennen). Passt auch, der Stiel der Apothecien auch. Leider schreibst du nichts zu dem Fund – das Substrat war vermutlich Weißtanne? Wird der Fund kartiert? Woher ist er (Deutschland? Bayern? Bayerischer Wald?).
Wolltest du den Fund nur vorstellen? Wolltest du die Bestimmung bestätigt bekommen?
Liebe Grüße,
Christoph
-
Alles anzeigen
Servus "Cognacmeister",
die Paraphysen passen. Die Schleimhülle der Sporen scheint seitlich anzusitzen (meine ich, in einem Ascus zu erkennen). Passt auch, der Stiel der Apothecien auch. Leider schreibst du nichts zu dem Fund – das Substrat war vermutlich Weißtanne? Wird der Fund kartiert? Woher ist er (Deutschland? Bayern? Bayerischer Wald?).
Wolltest du den Fund nur vorstellen? Wolltest du die Bestimmung bestätigt bekommen?
Liebe Grüße,
Christoph
Hi begrüße ist ein erstfund genau so für mich das Substrat sollte weisstanne sein ja und ist aus der steiermark weiz in einem gebirgswald in einer Schlucht ich wollte den jetzt mal nur vorstellen und werde mir bei zukünftigen Anfragen jetzt mehr Zeit lassen und mit den PC arbeiten lg