Ich vermutete hier corticola aber I denk der sollte wohl raus sein hätte hier jemand eine Idee wo es hingeht lg.
Ich vermutete corticola
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomentella.
-
-
Hallo Cognacmeister,
das ist eine Art aus der Gattung Xylodon. Du musst dir endlich mal angewöhnen nicht nur jede Menge nichtssagende Fotos zu präsentieren, sondern deine Funde so zu beschreiben, wie es die meisten hier tun. Dazu gehören die genauen Sporengrößen, die Schnallenverhältnisse, Hyphensystem, ökologische Merkmale, kurze makroskopische Beschreibungen, wie z. B. Länge und Form der Stacheln (in diesem Beispiel) etc.
Und was soll das Epithet "corticola"? Meinst du Oxyporus corticola? Ich sehe keine Poren!
LG
Frank
-
Alles anzeigen
Hallo Cognacmeister,
das ist eine Art aus der Gattung Xylodon. Du musst dir endlich mal angewöhnen nicht nur jede Menge nichtssagende Fotos zu präsentieren, sondern deine Funde so zu beschreiben, wie es die meisten hier tun. Dazu gehören die genauen Sporengrößen, die Schnallenverhältnisse, Hyphensystem, ökologische Merkmale, kurze makroskopische Beschreibungen, wie z. B. Länge und Form der Stacheln (in diesem Beispiel) etc.
Und was soll das Epithet "corticola"? Meinst du Oxyporus corticola? Ich sehe keine Poren!
LG
Frank
Hab schon danke dir xylodon raduloides lg
-
Hab schon danke dir xylodon raduloides lg
Dein Fund hat ein zähniges Hymenophor, kann also nicht X. raduloides sein. X. raduloides ist die ehemalige Schizopora radula und hat deutliche Poren.