Hallo liebe Pilzfreunde,
könnte mir jemand helfen diese Pilze zu identifizieren. Ich gehe davon aus, dass sie essbar sind, u.a. Steinpilze. Bin mir aber nicht zu 100% sicher....Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 88 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Austernseitling.
Hallo liebe Pilzfreunde,
könnte mir jemand helfen diese Pilze zu identifizieren. Ich gehe davon aus, dass sie essbar sind, u.a. Steinpilze. Bin mir aber nicht zu 100% sicher....Bin sehr dankbar für eure Hilfe.
Hallo Souleimonk,
auf deinen Fotos ist kein einziger Steinpilz zu erkennen.
Björn
Lieber Souleimonk
Oben sind irgendwelche Raufüsse zu sehen (einer der Birkenpilze oder der Hainbuchen-Röhrling) und unten wohl ein weicher, nicht mehr allzu frischer Flockenstieliger Hexenröhrling.
Wenn dem so wäre, wären das zwar Speisepilze, aber wir können dir aufgrund von Bildern keine Essensfreigabe geben hier. Das muss ein PSV/Pilzkontrolleur:in live tun. Oder du entscheidest auf eigenes Risiko. Röhrlinge sollten noch hart sein, wenn man sie verspeisen will. Schimmel kann auch ein Thema sein. Das alles muss man live beurteilen. Sei also vorsichtig!
LG Andreas