Habe heute mal wieder ne Menge Pilze verarbeitet Eingefrohren getrocknet und Pilzpulver hergestellt, und wollte mal etwas ausprobieren !!! Entstanden ist ein Steinpilz Maronen aufstrich
Es gab kein Rezept da ich aus der a la carte Küche komme, habe ich das direkt frei nach schnauze und Gefühl gemacht. War begeistert und Famillie auch, so das gleich was innerhalb der Famillie nach geordert wurde🤣
Kann die Zutaten benennen jedoch ohne Mengen Angabe bis auf das Gewicht der pilze
Habe 250g Maronen genommen und 250g Steinpilze
In einer Wockpfanne ohne Öl mit geschlossenen Deckel auf mittlerer Stufe gegarrt. Um einen Konzentrierten Fond zu bekommen minimal Wasser nach und nach zugegeben und nen minimalen Schuss Soja Sauce.
Als die pilze perfekt gegarrt waren habe ich Pilze und Fond getrennt und alles abkühlen lasse
Dann die pilze in einem Mixer mit 250g Magerquark (Magerstufe)
Etwas von dem Fond mit rein wieder einen Schuss Soja Sauce und das alles zu einer Homogenen Masse verrührt.
Dann salz ,Basillikum frisch ,Brennessel (getrocknet) , Sellerie ( Pulver ) Knoblauch ( Pulver zwecks Haltbarkeit) Olivenöl, etwas Cayenne Pfeffer. Das noch einmal im Mixer glatt gerührt.
Dann raus in eine Schüssel, anschließend in der Schüssel mit Schneebesen weiter verrührt und immer wieder etwas vom Fond Soja Sauce und gezielt einiger der Gewürz Komponenten nachgelegt bis Geschmack und Konsistenz perfekt waren .
Dann in eine Glas Schale für 2h in den Kühlschrank.
Dann war der Auftrick fertig zum portionieren und Für die Haltbarkeit und Verwendung verpacken.
Mega lecker , werde in diese Richtung defenetiev weiter experimentieren.
Vllt haben hier noch andere Personen in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht, bin immer offen für Tipps Ideen oder Anregungen allgemein zu diesem Thema .🙃