Einen wunderschönen Samstag euch allen!
Heute hatte ich eine schöne Runde in einem der angrenzenden Wälder meines Hauswaldes. Die Tour hat ein paar hübsche Sachen zum Vorschein gebracht und verdient deshalb ein eigenes Thema.
Die liebe Corinne hat mir Glück gebracht. Gestern haben wir noch geschrieben und heute hat es geklappt: Der Erstfund vom M-Kopf Milchling ist geglückt! Zwar im Miniaturformat aber immerhin. Trotz der geringen Größe hat die Art einen sehr intensiven Geruch finde ich.
Dann der Zweitfund: Lärchen Milchling. Erst neulich im Hauswald den Erstfund gehabt und jetzt wieder. Ist ja oft so, dass man lange nach einer Art sucht, sie dann findet und dann sieht man sie plötzlich immer wieder. An der Stelle hat die Art extremes Massenwachstum.
Und der Mega Fund: Die größte Krause Glucke die ich jemals gefunden habe. Minimaler Trockenschaden aber ansonsten noch richtig knackig. Der Duft ist der Wahnsinn bei solchen Monstern.
Abseits dieser Funde gab es noch zahlreiche Schopftintlinge, Maronen und die ersten Spitzschuppigen Stachelschirmlinge zu bewundern.
LG Christopher