Hah! Euch gibt es noch. Das ist aber schön.
Ich war ewig nicht mehr hier. Muss gestehen, dass gerade die etwas trockenen Herbste der vergangenen Jahre (zumindest in meiner Ecke), sowie viele persönliche Aspekte mir oft einen Strich durchs Pilzesammeln gemacht haben. Vielleicht ändert sich das wieder mal und ich werde hier wieder aktiver. Mal schauen.
Jedenfalls musste ich an euch denken, da ich auf Reddit einen interessanten Post gesehen habe. Auch mit bisschen Vorwissen und Bestimmungshilfe von 123Pilze konnte ich hier nicht auch nur raten, was es sein könnte. Von den Fotos auch ein wenig schwer zu tun, da Hutunterseite nicht sichtbar, aber vielleicht habt ihr dennoch eine Idee? Mich juckt das nämlich, nicht mal grob eine Ahnung zu haben, was das hier ist.
Hab aber auch dem Poster gesagt, er soll nochmal ein Foto von der Hutunterseite machen, sobald die Köpfchen aufgehen.
Besagter Reddit Post mit gelben Pilzchen in Drachenbaum (oder was auch immer das fürn Topfsalat ist. Kenne mich mit Zimmerpflanzen nicht gut aus)
Mein Tipp war aber, dass es sich hier um etwas handelt, das bei uns gar nicht heimisch ist?